Das sind Ihre Aufgaben
- Eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Verwaltung aller relevanten Personalunterlagen und -daten
- Umsetzung der aktuellen Lohnsteuergesetzgebung und Sozialversicherungsbestimmungen
- Bearbeitung von Ein- und Austritten
- Ansprechpartner:in für Mitarbeiter:innen in allen Belangen bzgl. Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Budgeterstellung und monatliche Reportings
- Kontakt zu externen Stellen und Behörden
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Deine Aufgabe bei uns:
- Erstellung, laufende Überwachung und Abrechnung von Tarifkalkulationen (Objekt-, Subjekt- und Projektförderungen)
- Erstellung und Aktualisierung der Gemeinkostenkalkulation
- Laufende Aufbereitung der Übersicht über Inhalt, Umfang und Abwicklungsstand der Förderungen
- Selbständige Kommunikation mit dem FSW zu sämtlichen Förder- und Abrechnungsfragen
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Worum geht es?
- Ein- und Ausgangsrechnungen: Du behältst den Überblick über alle Zahlungen, ordnest diese unseren Projekten zu und legst höchsten Wert auf eine korrekte Verbuchung. Mahnungen kommen uns dank dir nicht so schnell ins Haus.
- Meldungen: Bei regelmäßigen Meldungen an das Finanzamt oder an Statistik Austria (Intrastat) legst du besondere Genauigkeit an den Tag.
- Kontenübersicht: Unser WERE-Konto hältst du immer auf Stand.
- Gewissenhafte Datenerfassung: Unser ERP-System ist für eine genaue Datenerfassung essenziell. Kein Fehler und keine Abweichung entgehen deinem wachsamen Blick.
- Teamplayer: Du arbeitest eng mit deinen Kolleg:innen im Finance-Bereich zusammen und unterstützt sie bei ihren täglichen To-Dos sowie bei Abschlüssen. Mit unseren operativen Abteilungen und externen Stakeholdern (Kund:innen, Lieferant:innen, Behörden) bist du ebenfalls laufend in Austausch.
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Ihre Aufgaben:
- Durchführung aller Hygienemaßnahmen sowie besonderer Hygienemaßnahmen
- Vorbereitung des Arbeitsplatzes vor Behandlungsbeginn
- Richtige Handhabung der sterilen Instrumente und Materialien
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PURO - Patisserie
Vollzeit
Ihre Aufgaben
- Zubereiten von qualitativ hochwertigen Süßspeisen (Torten, Schnitten, Kuchen, e.t.c)
- Veredelung der diversen Mehlspeisen
- Zuereitung von Cookies/Brownies
- Einhaltung der Qualitäts- und Hygienevorschriften
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Vollzeit | Teilzeit
Ihr Job mit Sinn
- Postoperative Übernahme, Betreuung und Überwachung der Patient*innen im Zusammenhang mit der speziellen Pflege im Bereich IMCU
- Eigenverantwortliche Durchführung der Aufgaben gemäß dem Berufsbild lt. GuKG
- Kundenorientierte und interdisziplinäre Zusammenarbeit
- Erkennen von Ressourcen, Problemen und Wünschen der Patient*innen
- Selbständige Durchführung, Dokumentation und Evaluierung aller Tätigkeiten unter Berücksichtigung vorgegebener Qualitätskriterien
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Vollzeit | Teilzeit
Das vertrauen wir dir an:
- Herzliche und zuvorkommende Betreuung unserer nationalen- und internationalen Gäste
- Sicherstellung der Erfüllung der Gästewünsche
- Vorbereitung von Veranstaltungsräumlichkeiten
- Enge Zusammenarbeit mit allen Abteilungen im Hotel
- Gewährleistung unserer hohen Qualitäts- und Hygienestandards
- Koordination & Anleiten des Leihpersonals
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Ihr Aufgabenbereich:
- Unterstützung und Beratung in allen Belangen während der Schwangerschaft und nach der Geburt
- Hilfestellung in der Entscheidungsphase, Durchführung von Erstgesprächen, Konfliktberatung
- Beratung über sozialrechtliche Ansprüche
- Administrative Arbeiten im Interesse der Klientinnen
- Persönliche und schriftliche Interventionen nach Recherchen bei Ämtern und Behörden
- Zusammenarbeit mit anderen Hilfsorganisationen
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Vienna Grand Apartments
Vollzeit
IHRE AUFGABEN:
- Telefonbeantwortung
- Gästebetreuung
- Check-In / Check-Out von Einzelreisenden und Gruppen
- Einzelreservierung sowie die damit verbundene Korrespondenz
- Koordination der Stubenmädchen
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Ihre Aufgaben
- Belieferung unserer Partner im Lebensmittelhandel mit den Ölz Meisterbäcker Produkten
- Eigenständige Disponierung der Warenanlieferung
- Eigenverantwortliche Regalbestückung der Marke Ölz Meisterbäcker
- Repräsentation der Ölz Meisterbäcker in Ihrem Tourengebiet
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Vollzeit | Teilzeit
Dein Profil = Perfect Match?
- Du hast mind. 2 Jahre Erfahrung im Rechnungswesen und kannst gut mit Zahlen?
- Du arbeitest gerne mit dem Computer, bist IT-affin und Excel ist Dein Freund?
- Du besitzt bereits BMD NTCS Kenntnisse (Module FIBU, ANBU)?
- Du hast ein einwandfreies Sprachverständnis, perfekte Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift?
- Du schätzt ein tolles Teamklima, arbeitest aber auch gerne eigenverantwortlich?
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Vollzeit | Teilzeit | befristet
Was Dich erwartet:
- Ergotherapeutische Behandlung im Einzel- und Gruppensetting
- Durchführung von ICF orientierten Anamnese-, Ziel- und Beratungsgesprächen
- Hilfsmittelberatung, -versorgung und -schulung inklusive Handschienenherstellung
- Angehörigenberatung und -schulung
- Dokumentation und Berichterstellung im elektronischen Akt der zu Behandelnden
- Aktive Teilnahme an interdisziplinären Konferenzen für betroffene Menschen mit neurologischen Erkrankungen
- Interdisziplinäre Zusammenarbeit
- Aktive Mitarbeit an der Weiterentwicklung der Abteilung
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Ihre Aufgaben:
- Korrespondenz und Telefonate mit Mandanten, Gerichten, Ämtern, Behörden.
- Administrative und organisatorische Aufgaben, betreffend Kanzleiorganisation (z.B.: Kopierer, Telefon, Telekommunikation, Verwaltung, Besorgung und Vorratshaltung von Büro- und Verbrauchsmaterialien, sowie Betriebsmittel, etc.)
- Telefondienst – Empfang und Weiterleitung von Anrufen; Vereinbarung von Beratungsterminen mit Klienten; Eintragung von Terminen im Kalender der Juristen
- Empfang und Bewirtung von Klienten
- Archivierung von Akten
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Was wir von Ihnen erwarten:
- Freundliches Auftreten und höflichen Umgang mit Kunden
- Überstundenbereitschaft und die Bereitschaft, sich in ein bestehendes Team einzugliedern
- Eigenständige, genaue Arbeitsweise
- Verantwortungsbewusstsein sowie Stressresistenz und Belastbarkeit
- Gute Deutschkenntnisse sind von Vorteil
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Ihre Aufgaben:
- Du glänzt durch dein Gartenwissen und disponierst unser Pflanzensortiment.
- Du koordinierst die Qualitätskontrolle und die Pflege der Pflanzen.
- Du sorgst für die richtige Präsentation der Pflanzen und stellst deren ordnungsgemäße Lagerung sicher.
- Du zeichnest Preise aus und baust Werbeware auf.
- Du trägst dazu bei, dass jeder Besuch im Gartenparadies zum Einkaufserlebnis wird.
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Ihre Aufgaben
- Abgeschlossene Berufsausbildung als Sonnenschutz-Monteur oder ähnliches
- Handwerkliches Geschick
- Eigenverantwortung, selbstständige Arbeitsweise, hohe Belastbarkeit
- Führerschein B und PKW
- Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
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Ihre Aufgaben
- Das bringst du mit:
- Abgeschlossene Ausbildung als Dachspengler/Bauspengler
- Berufserfahrung als Spengler
- schwindelfrei
- Gute Deutschkenntnisse
- FS B & PKW
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Deine Aufgaben
- Entgegennahme von Anrufen und Erteilen von Auskünften
- Kundenadministration im Verwaltungsprogramm
- Zusammenstellen der Pflege- und Betreuungsdokumentation sowie deren Archivierung
- Kommunikation mit Angehörigen und Klient:innen
- Erstellung der Kapazitätsmeldung für den FSW nach Freigabe mit der Regionalkoordination
- Entgegennahme von Beschwerden und Weiterleiten dieser an die zuständige Stelle
- Weiterleiten von Dokumenten/Schriftstücken an dem FSW nach Freigabe mit der Regionalkoordination
- Zusammenstellen von diversen Informationen nach Auftrag
- Kontrolle des zeitlichen Einsatzes der Mitarbeiter:innen
- Vertretung der Regionalkoordination in deren Abwesenheit
- Administration
- Führen der Checklisten
- Einhaltung der Regelkommunikation mit dem FSW
- Ausfüllen des Vertragsformulars
- Informationsaustausch
- Teilnahme an internen Besprechungen
- Aufarbeitung und Weitergabe von Informationen
- Erstellen und Weiterleiten von Unterlagen für die Abend- und Wochenendbereitschaft
- Interne Zusammenarbeit mit anderen Regionalkoordinatorinnen und Abteilungen des ASB
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Feenstaub Papeterie
Vollzeit | Teilzeit | befristet
WIR SUCHEN
- Montag: 07.00 - 15.30 Uhr
- Dienstag bis Donnerstag: 07.00 - 14.30 Uhr
- Freitag: 07.00 - 13.00 Uhr
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Deine Ausbildung:
- Erlernen von fachspezifischen Kenntnissen
- Vor- und Nachbereiten der Abläufe in der Küche
- Mitwirken beim Erstellen von Speisekarten und im Wareneinkauf
- Vor- und zubereiten von Speisen
- Kreative Präsentation der Speisen
- Kenntnisse der fachgerechten Lagerwirtschaft
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Deine Ausbildung:
- Erlernen von fachspezifischen Kenntnissen
- Vor- und Nachbereiten der Abläufe in der Küche
- Mitwirken beim Erstellen von Speisekarten und im Wareneinkauf
- Vor- und zubereiten von Speisen
- Kreative Präsentation der Speisen
- Kenntnisse der fachgerechten Lagerwirtschaft
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Wir bieten:
Hoch moderne, neue Küche sicherer Arbeitsplatz in einem Traditionshaus MyClubs Fitness- Mitgliedschaft Familienbetrieb Mitarbeiterrabatt auf Shop Artikel Schicke Arbeitsbekleidung
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Tasks:
- Planning and optimization of platforms (Openstack, Kubernetes, Proxmox)
- Planning and optimization of our storage technology (Ceph, NFS, ...)
- Further development of DevOps approaches in the Campus IT Datalab (Ansible, Python, Netbox, Gitlab CI/CD, ArgoCD)
- Planning and optimization of server operation (e.g. monitoring, backup)
- Planning and integrating services into a common service platform
- Ongoing training in the area of platform as a service and willingness to experimentally develop new solutions
- Support and cooperation with researchers and teachers at TU Wien
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Ihre Aufgaben:
- Weiterentwicklung und Betreuung des unternehmensinternen Data Warehouses auf Basis von MS SQL-Server
- Aufbereitung der Daten für die Applikationen (z.B. Planungstool, Controlling-Berichte)
- Implementierung neuer bzw. Adaptierung bestehender Routinen im Datawarehouse in enger Abstimmung mit den Fachabteilungen
- Erschließung zusätzlicher Datenbereiche, um neue Auswertungen zu ermöglichen
- Refactoring von bestehendem Code
- Optimierung der Performance
- Analysen im Fehlerfall
- Erstellen von Auswertungen
- Unterstützung bei Server-Migrationen sowie Sicherstellung des reibungslosen Betriebs der Server
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Ihre Aufgaben:
- Leitung des Fachbereichs Quästur (Rechnungswesen) mit vier Fachgruppen und insgesamt etwa 25 Mitarbeiter_innen
- Verantwortung für die ordnungsgemäße Durchführung der Buchhaltungsabläufe inkl. Jahresabschluss und Quartalsabschlüssen der TU Wien
- Optimierung und strategische Weiterentwicklung von Prozessen inkl. Mitarbeit bei der zukunftsorientierten Ausrichtung des Fachbereichs (z.B.: Digitalisierung)
- Eigenständige Bearbeitung von Anfragen zu Buchhaltungs- und Steuerthemen
- Mitarbeit bei der Verbuchung von Geschäftsfällen in SAP
- Sicherstellung der Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften und internen Richtlinien
- Zusammenarbeit mit internen Abteilungen, Steuerberater_innen, Wirtschaftsprüfer_innen sowie weiteren externen Stakeholdern
- Mitarbeit an den Inhalten der Website, Aussendungen und Schulungen
- Direktes Reporting an die Leitung der Finanzabteilung
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Ihr Profil:
- Wechsel aus einer weiterbildenden Schule oder sehr guter Abschluss der Pflichtschule
- Deutschkenntnisse auf Muttersprachenniveau
- Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Grundledende EDV-Kenntnisse, ECDL von Vorteil
- Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und Kommunikationsfreude
- Lernbereitschaft, Einsatzfreude und Eigeninitiative
- Aufgeschlossenheit gegenüber anderen Kulturen
- Pünktlichkeit, Verantwortungsbewußtsein und Lernbereitschaft
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Ihre Aufgaben:
- Selbstständige Bearbeitung von organisatorischen und administrativen Aufgaben des Institutes:
- Einfache Buchhaltungs- und Projektcontrollingaufgaben
- Administrative Unterstützung in der Lehre
- Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache
- Administrative Unterstützung in Personalangelegenheiten
- Reisemanagement
- Dateneingabe in Datenbanken
- Unterstützung bei der Planung und Vorbereitung von Veranstaltungen
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Ihre Aufgaben:
- Auf- und Abbau von unterschiedlichen Versuchsanlagen
- Montage von allgemeinen Maschinenelementen, Präzisionsbauteilen, Stahlbaukonstruktionen und Rohrleitungen
- Fertigung von genauen mechanischen Fräs-und Drehteilen auf konventionellen Werkzeugmaschinen
- Technische Abklärungen mit unseren Zulieferfirmen im Bereich der mechanischen Fertigung
- Unterstützung des Teams in allen Bereichen des Laborbetriebes
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Ihre Aufgaben:
- Mitwirken bei der Entwicklung sowie bei der Umsetzung der Diversity-Strategie sowie der Entwicklung von Zielen im Bereich des Diversity Managements
- Unterstützung bei der Erhöhung der Vielfalt, Sensibilisierung und Schaffen von Awareness durch Maßnahmenplanung und -umsetzung
- Verarbeitung und Interpretation von Daten, Zahlen und KPIs sowie das Erstellen quantitativer und qualitativer Auswertungen, Berichte und Präsentationen
- Mitwirkung bei der Beratung von Führungskräften, Lehrenden und Mitarbeiter_innen in diversitätsbezogene Anliegen
- Eigenständige inhaltliche Konzeption, Organisation und Durchführung von Diversity Veranstaltungen (Präsenzveranstaltungen als auch hybride Veranstaltungen)
- Erstellen und Durchführen von Präsentationen, Moderation von Projektgruppen bzw. von Veranstaltungen
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