Vollzeit | befristet
Ihr Aufgabengebiet:
- Durchführung der Zugangsuntersuchung bei Haftübernahme und Überstellung - fortlaufende Betreuung der Insassinnen:Insassen
- Anamnese und Statuskontrolle, Überprüfung des allgemeinen Gesundheitszustandes
- Unterstützung der Anstaltsleitung bei medizinischen, ernährungswissenschaftlichen und hygienischen Fragen
- Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Konsiliarärztinnen:Konsiliarärzten, chefärztlichem Dienst sowie Betreuungsdiensten
|
Takeda Manufacturing Austria AG
Vollzeit
Über die Rolle:
-
Leitung und Mitarbeit an Projekten, Initiativen und Neueinführungen von Produkten/Prozessen und Anlagen -
Verantwortung für die Erstellung, Pflege und Optimierung von Prozessdokumenten (SOPs, MBRs, Formulare, Rezepturen etc.) gemäß GxP- und EHS-Vorgaben -
Prüfung sowie Bearbeitung von Change-Control und CAPA's in enger Abstimmung mit internen Partnern -
Identifikation und Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen zur Effizienzsteigerung: Optimierung von Prozessen, Tätigkeiten und Anlagen zur Senkung von Durchlaufzeiten, Kosten und Komplexität unter Anwendung von Lean-Management- und Six-Sigma-Methoden -
Fachliche Bewertung und Genehmigung von Validierungsplänen und -berichten für Prozesse und Anlagen -
"Inspection Readiness": Aktive Teilnahme sowie Begleitung von Audits, Inspektionen und Besucherführungen (lokal/global) -
Sicherstellung von GMP-/Qualitäts- und EHS-Vorgaben
|
Ihr Aufgabengebiet
- Sie überwachen und kontrollieren die Pflege-und Betreuungsqualität anhand definierter Qualitätskriterien, Verbesserung der Pflegequalität und der Pflegeorganisation
- Sie wirken bei Führung und Einsatz der Mitarbeiter*innen im Pflegebereich, in der Personaleinsatzplanung sowie bei der Personalentwicklung mit.
- Sie sind für die Organisation der Sachmittel und Überwachung des Sachmitteleinsatzes verantwortlich
- Sie arbeiten mit anderen Einrichtungen, Organisationseinheiten und Berufsgruppen zusammen
|
Das erwartet Dich
- Warenbearbeitung
- Warenpräsentation
- Kassenverantwortung
|
Was Sie erwartet
- Terminvereinbarung telefonisch oder vor Ort, Empfang, Information und Patientenadministration
- E-Card Erfassung und Prozessabwicklung
- Durchführung von Abrechnungen jeder Art (Patient:innen, Ärzt:innen)
- Dokumentation der durchgeführten Tätigkeiten
|
Hotel Kärntnerhof
Vollzeit
für Innenstadt Hotel gesucht!
_ _______ ______ |__ __| ____| \/ | __ \| | /\|__ __| ____| | | | |__ | \ / | |__) | | / \ | | | |__ | | | __| | |\/| | ___/| | / /\ \ | | | __| | | | |____| | | | | | |____ / ____ \| | | |____ |_| |______|_| |_|_| |______/_/ \_\_| |______| -->
|
Allgemeines:
- Sie sind Verkäufer:in aus Leidenschaft und die persönliche Beratung macht Ihnen Freude
- Sie stellen eine ansprechende Warenpräsentation sicher
- Sie kontrollieren die Warenverfügbarkeit
- Sie sind höflich und zuvorkommend zu unserer Kundschaft
- Als Teamplayer unterstützen Sie Ihre Kolleginnen und Kollegen
- Sie halten die Arbeitstechniken im Rahmen von Lebensmittelsicherheit und Konsumentenschutz ein
|
Vollzeit | Teilzeit
Ihre Qualifikationen
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mindestens Maturaniveau
- Mehrjährige Berufserfahrung im Controllingbereich von Vorteil
- Einschlägige Berufserfahrung im Gesundheitswesen oder in einem vergleichbaren Bereich von Vorteil
- Analytisches Denken und wirtschaftliches Verständnis
- Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Belastbarkeit
- Hohes Maß an Eigenverantwortung, Loyalität und soziale Kompetenz
|
Vollzeit
Thernberg
21.08.2025
Thernberg
Ihre Aufgaben
- Praxis und Erfahrung als MAG Schweißer
- Gültige Schweißzeugnisse erwünscht
- Selbstständiges Arbeiten erforderlich
- Sorgfältige, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise
- Führerschein B + PKW erforderlich
- Gute Deutschkenntnisse zwecks Kommunikation
|
Ihr Aufgabenbereich
- Organisatorische und administrative Unterstützung des Leadership Exzellenzprogramms
- Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Leadership Exzellenzprogramms
- Unterstützung bei Marketingaktivitäten
- Unterstützende Tätigkeiten in der Institutsadministration sowie Lehre & Forschung
|
Voll- oder Teilzeit (im Ausmaß von 20 Wochenstunden)
- kompetente Kundenberatung im Bereich Küchen
- auf die Bedürfnisse des Kunden abgestimmte Planung von Küchen- und Einrichtungslösungen
- Erstellung von fotorealistischen Küchenplänen mit der EDV
- ordnungsgemäße Abwicklung von Kundenaufträgen
|
im Ausmaß von 15 bis 25 Wochenstunden
- Verschiedene Gerichte zu- und vorbereiten
- Warenverwaltung
- Anrichten der Speisen
|
Öffnungszeiten Montag bis Samstag 9:00-22:00 Uhr
- Mitarbeiterführung und Einteilung unseres Küchenteams
- Aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft
- Lehrlingsausbildung, Mitarbeiterauswahl
- Einkauf und Bestellung aller F&B Artikel
- Planung und Organisation von Sonderveranstaltungen
- Strategieentwicklung, Überwachung und Kontrolle der betriebswirtschaftlichen Kennzahlen
- Hohes Qualitätsbewusstsein, vertraut mit HACCP
- Planung und Kalkulation der Speisekarte und von Tages- und Wochenangeboten
|
Öffnungszeiten Montag bis Samstag 9:00-22:00 Uhr
- Verantwortung des gesamten Servicebereiches und Organisation des Serviceablaufes
- Führung, Motivation und Entwicklung Ihres Teams
- Abhalten von Teambesprechungen
- Warenbestellung und -verfügbarkeit
|
Parndorf | XXXLutz Filiale Parndorf | Vollzeit
- Erlerne, wie ein erfolgreiches Systemgastronomiekonzept funktioniert
- Bedienen unserer Gäste inkl. Kassenabrechnung
- Zubereitung von à la carte Speisen und Getränken
- Wareneingangskontrolle und Prüfung der Lagerbestände
- Durchführung der monatlichen Inventuren
- Qualitätsmanagement (Produktkontrolle, Einhaltung der Hygienestandards, Kostenkontrolle)
- Bestellungen über das interne Warenwirtschaftsprogramm
|
Ihr Aufgabengebiet
- Sie sind zuständig für die Wahrnehmung der Dienst- und Fachaufsicht für das unterstellte Personal
- Sie führen Mitarbeiter*innenorientierungsgespräche
- Sie führen Mitarbeiter*innenbeurteilungen
- Sie sind die fachliche Führung der unterstellten Mitarbeiter*innen
- Sie sind für die Sicherstellung der Einschulung zuständig
- Sie erfassen Leistungen und Diagnosen nach ärztlicher Anweisung
|
Ihr Aufgabengebiet
- Sie sind verantwortlich für die Sicherstellung der physiotherapeutischen Patient*innenversorgung an den Univ. Kliniken für Innere Medizin I-III, Frauenheilkunde, Strahlentherapie, Dermatologie, Augenheilkunde und Optometrie, Urologie, Anästhesie, Allgemeine Intensivmedizin und Schmerztherapie, Allgemeinchirurgie nach international gültigen Qualitätsstandards und unter Bedachtnahme auf den ökonomisch sinnvollen Einsatz aller zur Verfügung stehenden Ressourcen
- Sie haben die Dienst- und Fachaufsicht über alle Mitarbeiter*innen des zugeordneten Bereiches
|
Ihr Aufgabengebiet
- Bodyplethysmographie und Spirometrien
- Messung der Diffusionskapazität (DLCO)
- Bronchospasmolysetest
- Atemmuskelkraftmessung (PO1, MIP, MEP)
- Kapillarblutabnahme und Durchführung der Blutgasanalyse
- FeNO-Messung
- Inhalative Metacholin Provokationen (unter ärztlicher Aufsicht)
|
Ihr Aufgabengebiet
-
Sie führen Materialanforderungen mittels SAP durch. -
Sie sind für die Protokollführung (z.B. Küchen-Jour-Fixe, Schnittstellengespräche Speisenversorgung) verantwortlich. -
Sie erledigen den Schriftverkehr. -
Sie sind zuständig für die Personaladministration (z.B. Rapportmeldungen) -
Sie sind zuständig für die Koordination von Terminen, Terminvereinbarungen. -
Sie sind für die Ausstellung von Essensberechtigungen für die Gäste des Betriebsrestaurants verantwortlich.
|
Ihr Aufgabengebiet
- Sie unterstützen die ärztlichen Teams dabei, die medizinischen Leistungen zu kodieren und Diagnosen zu erfassen
- Sie führen Plausibilitätsprüfungen und inhaltliche Analysen der elektronischen Krankengeschichten durch und tragen so zu Qualitätssicherung bei
- Sie wirken an organisationsspezifischen (zB Veränderungsprozesse) und teambezogenen Aufgaben mit
- Sie sind Teil eines dynamischen und engagierten Teams, das Expert*innenwissen und hohe Motivation vereint
|
Ihr Aufgabengebiet
- Sie führen klinisch-psychologische Diagnostik zur Beurteilung der Eignung als Transplantationsempfänger*in (Niere, Leber) durch.
- Sie beraten und behandeln Patient*innen vor und nach Nieren- bzw. Lebertransplantationen hinsichtlich der Verbesserung der Krankheitsbewältigung.
- Sie übernehmen die postoperative Betreuung und helfen den Patienten bei der emotionalen Anpassung und Angstbewältigung.
- Sie beraten und unterstützen die Angehörigen der Patienten, um diese in den Heilungsprozess einzubeziehen.
|
Ihr Aufgabengebiet
- Sie haben im Sinne Ihrer Berufsqualifikation eine zentrale Rolle in der Prozesssteuerung der Patient*innenversorgung einer Universitätsklinik inne.
- Sie übernehmen die Mitverantwortung für den Pflege- und Betreuungsprozess unserer Patient*innen. Die im Gesundheits- und Krankenpflegegesetz verankerten Aufgaben und Kompetenzen setzen Sie im Pflegeprozess um.
- Sie bringen ihre pflegerische Expertise bei der Betreuung von Patient*innen in das multiprofessionelle Behandlungsteam ein.
|
Ihr Aufgabengebiet
- Sie haben im Sinne Ihrer Berufsqualifikation eine zentrale Rolle in der Prozesssteuerung der Patient*innenversorgung einer Universitätsklinik inne.
- Sie übernehmen die Mitverantwortung für den Pflege- und Betreuungsprozess unserer Patient*innen. Die im Gesundheits- und Krankenpflegegesetz verankerten Aufgaben und Kompetenzen setzen Sie im Pflegeprozess um.
- Sie bringen ihre pflegerische Expertise bei der Betreuung von Patient*innen in das multiprofessionelle Behandlungsteam ein.
|
Ihr Aufgabengebiet
- Sie vertreten die Interessen Ärztlichen Direktion gegenüber den Klinik- und Abteilungsleiter*innen und deren Mitarbeiter*innen und stehen mit ihnen im direkten Kontakt
- Ihre Mitarbeit umfasst die Beratung und Ausarbeitung von Strategien und Konzepten zur Optimierung von Abläufen der Patient*innenversorgung und Dokumentationsperformance unter Einbeziehung der IT-Struktur
- Sie begleiten organisatorische Änderungen im klinischen Bereich und ggf. deren Auswirkungen
- Sie führen eine durchgängige LKF-Prozessbegleitung auf Klinik- und Stationsebene durch
- Sie arbeiten im Sinne des Projektmanagements bei organisatorischen Änderungen mit
- Sie arbeiten mit Stakeholdern wie Med Uni Wien, MA 24, MA 40 zusammen
|
Ihr Aufgabengebiet
-
Sie haben im Sinne Ihrer Berufsqualifikation eine zentrale Rolle in der Prozesssteuerung der Patient*innenversorgung einer Universitätsklinik inne. -
Sie übernehmen die Verantwortung für den Pflege- und Betreuungsprozess unserer Patient*innen. Die im Gesundheits- und Krankenpflegegesetz verankerten Aufgaben und Kompetenzen setzen Sie im Pflegeprozess eigenverantwortlich um. - Sie bringen ihre pflegerische Expertise in das multiprofessionelle Behandlungsteam ein
|
Vollzeit | Teilzeit | befristet
Ihr persönlicher Wirkungsraum:
- Sie administrieren das Mobilitätsprogramme Erasmus+ Incoming
- Sie führen eigenständige Beratungstätigkeiten durch und unterstützen Studierende bei der Organisation und Umsetzung ihres Auslandsaufenthaltes.
- Sie organisieren und veranstalten Informations- und Orientierungsveranstaltungen für Incoming- Studierende auf Deutsch und Englisch.
- Sie stehen in Kontakt zu Partneruniversitäten und universitätsinternen Schnittstellen (Mobilitätskoordinator*innen, Studienprogrammleitungen, Dienstleistungseinrichtungen) sowie mit diversen Serviceeinrichtungen für Incoming Studierende außerhalb der Universität Wien.
|
Your personal sphere of influence:
- You participate in research projects, conferences, research organization tasks and teaching.
- You work on your dissertation, completing it within 3 years.
- We expect you to finalize your dissertation agreement within 12-18 months.
- You hold courses independently within the scope of the provisions of the collective bargaining agreement.
- You will take on administrative tasks in research and teaching as well as in the department.
- You supervise students and help with conducting examinations.
- You contribute to the organization and content of conferences, publications and scientific projects.
|
Your personal sphere of play:
- You develop an independent research profile in the field of Cultural and Intellectual History of Premodern South Asia.
- You are involved in research projects and scientific studies in the field of Premodern South Asia (Indology) at the Department.
- You publish in internationally recognised peer-reviewed publication venues, give lectures and organise scientific events.
- You prepare and complete a publication-ready habilitation.
- You hold courses independently in the Bachelor programme „Languages and Cultures of South Asia and Tibet” and the Master programme “Languages and Cultures of South Asia” within the scope of the provisions of the collective bargaining agreement.
- You supervise your students.
- You support scientific publication and database projects at the institute.
- You apply for third-party funded projects and/or support their application.
- You participate in evaluation measures and in quality assurance.
- You take on administrative tasks in research, teaching and departmental administration.
|
Ihr Tätigkeitsbereich:
- Sie bauen ein selbständiges Forschungsprofil im Bereich der Kultur- und Geistesgeschichte des vormodernen Südasien auf.
- Sie wirken in Forschungsprojekten und bei wissenschaftlichen Studien im Bereich des vormodernen Südasien (Indologie) am Institut mit.
- Sie publizieren in international sichtbaren peer-reviewed Publikationsorganen, treten als Vortragende/r auf und organisieren fachwissenschaftliche Veranstaltungen.
- Sie bereiten eine publikationsreife Habilitation vor und stellen diese fertig.
- Sie halten selbständig Lehrveranstaltungen im Bachelorprogramm „Sprachen und Kulturen Südasiens und Tibets” sowie im Masterprogramm „Sprachen und Kulturen Südasiens“ in den Gebieten Sprache, Geschichte, Literatur und Religion des vormodernen Südasien ab (im Ausmaß der kollektivvertraglichen Bestimmungen).
- Sie betreuen Ihre Studierenden.
- Sie unterstützen wissenschaftliche Publikations- und Datenbankprojekte des Instituts.
- Sie beantragen Drittmittelprojekte und/oder unterstützen die Beantragung.
- Sie wirken an Evaluierungsmaßnahmen und in der Qualitätssicherung mit.
- Sie übernehmen Tätigkeiten in der Forschungs-, Lehr- und Institutsadministration.
|
Job description:
- Advice and support to researchers in the area of RDM and Open Science, such as assisting them in writing data management plans, organizing their data, and preparing their data for publication in repositories
- Design and development of innovative discipline-specific services in the area of RDM
- Building awareness for sustainable RDM
- Development of workflows, policies and standards for RDM
- Design and delivery of needs-based training on RDM and Open Science
- Conducting needs assessments among the FGGA faculty
- Networking in university internal, national and international initiatives
|