Interessante Tätigkeiten warten auf dich:
- einscannen und Zuordnung der Transportprotokolle
- Kontrolle und Vorbereitung der Transportanträge für Rechnungslegung
- Kommunikation mit Leistungsträgern (ÖGK, Versicherungsträgern etc.) und Privatkund*innen
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Was wir von Ihnen erwarten:
- Freundliches Auftreten und höflichen Umgang mit Kunden
- Überstundenbereitschaft und die Bereitschaft, sich in ein bestehendes Team einzugliedern
- Eigenständige, genaue Arbeitsweise
- Verantwortungsbewusstsein sowie Stressresistenz und Belastbarkeit
- Gute Deutschkenntnisse sind von Vorteil
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GOURMET stellt sich vor...
- an der Vor- und Zubereitung von regionalen und internationalen Speisen für Caterings und Veranstaltungen
- an einem reibungslosen Ablauf in der Küche und den parallel laufenden Veranstaltungen
- an dem eigenständigen Führen des Postens, mit strukturierter und selbständiger Arbeitsweise
- an einem effizienten Material- und Geräteeinsatz
- an der Einhaltung der gesetzlichen und unternehmensinternen Vorgaben bzw. Richtlinien (Arbeitsschutz und -sicherheit, HACCP, Allergenkennzeichnung lt. LMIV, …)
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Vollzeit | Teilzeit
Ihr Aufgabengebiet:
- Personalverrechnung, Zeiterfassung, Reisekostenabrechnung
- Durchführung der laufenden Personaladministration vom Eintritt bis Austritt
- Reporting für das Personalwesen (Monat/Quartal/Jahr)
- Mitarbeit bei der Erstellung des Personalbudgets
- Stammdatenerfassung und -pflege
- Mitwirkung bei HR-Projekten
- Fallweise Recruitingaktivitäten
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- Du unterstützt unsere Bewohner*innen in der alltäglichen Lebensführung wie zum Beispiel in der individuellen Basisversorgung, in der Freizeitgestaltung und der sozialen Beziehungen.
- Du förderst unsere Bewohner*innen in ihren Möglichkeiten zur Teilhabe und Mitsprache.
- Du begleitest sie in ihrer emotionalen, psychischen und sozialen Entwicklung.
- Du dokumentierst deine Dienste für deine Kolleg*innen.
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Ihr Aufgabenbereich:
- Clearing und Durchführung von Gruppentrainings und Einzelcoachings
- Integration der Kursteilnehmerinnen am Arbeitsmarkt
- Seminar- und standortbezogene Administration
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Teilzeit | Geringfügig
Werden Sie ein Teil der Ströck Familie und bewerben Sie sich für unser Reinigungsteam!
- Sicherer Arbeitsplatz
- -20% Mitarbeiterrabatt in unseren Ströck-Filialen und Feierabend-Restaurants
- Prämienverbundene Tätigkeit als Trainer*in nach einem Jahr möglich
- Flexible Arbeitszeiten (z.B. Wechseldienst möglich)
- Weiterentwicklungs- und Karrieremöglichkeiten
- Schulungs- und Weiterbildungsangebot (Ströck Akademie)
- Ab 6 Monaten erhalten Sie einen Fahrtkostenzuschuss oder die Jahreskarte der Wiener Linien (ab 30 Stunden/Woche)
- Gratiskonsumation (inkl. Heißgetränke) während der Arbeitszeit
- „Mitarbeiter:innen werben Mitarbeiter:innen“ – Prämie
- Gratis Gebäcksackerl als Dankeschön nach Dienstende
- Zugehörigkeitsprämie: Bis zu 300 € im ersten Jahr (bei Vollzeit)
- 100 % Familienunternehmen
- Spannende Einstiegsposition auch für Quereinsteiger
- Attraktive Mitarbeiterangebote über unsere eigene Vorteilsplattform
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Ihr Anforderungsprofil
- abgeschlossenes Universitätsstudium aus den Bereichen:
- Deutsche Philologie (Germanistik) oder lebende Fremdsprache mit Mutter- bzw. Erstsprache Deutsch
- Lehramtsstudium für Deutsch oder Lehramtsstudium lebende Fremdsprache (z.B. Englisch, Französisch) mit Mutter- bzw. Erstsprache Deutsch
- Studium Translationswissenschaft bzw. Übersetzen und Dolmetschen
- Deutsch als Fremdsprache bzw. Deutsch als Zweitsprache
- Sprachwissenschaft bzw. Bildungswissenschaft (mit deutscher Mutter- bzw. Erstsprache)
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- Sie bringen Wissen in Bereich Gastronomie mit und folgen gern den Trends in dieser Branche
- Das zubereiten von Lebensmitteln und die Präsentation der Speisen an der Ausgabe
- Planung des Personaleinsatzes sowie führen, motivieren und entwickeln Ihrer 5 bis 8 Mitarbeiter_innen
- Als Erstkontakt sind Sie die Anlaufstelle für Kund_innen und Gäste vor Ort
- Tägliche Planung, Steuerung und aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft
- Verantwortung Warenwirtschaft und Administration wie Bestellungen, Lieferscheinkontrolle, Dienstplan, Urlaubsplanung und Inventur
- Budgetplanung und Kostenüberwachung des zu verantwortenden Betriebes gemeinsam mit Ihrer Teamleitung
- Effizienz in den Dienstleistungs- und Produktionsprozessen sowie die Einhaltung unserer Ziele und Vorgaben bzgl. Präsentation, Qualität, Hygiene und Sicherheit
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Du bist bei uns richtig, wenn Dir folgende Dinge genauso wichtig sind wie uns:
- Bezahlung: In Abhängigkeit von Deiner Ausbildung und Deiner Vorerfahrung, bieten wir Dir ein faires Package: Für diese Position gilt zumindest ein KV Mindestlohn („Metaller“) von EUR 2.890,09 brutto pro Monat (Vollzeit) plus ca. EUR 930 brutto an Zulagen und Zuschlägen.
- Einsatzorte: Unsere Anlagen sind so vielseitig wie Deine Interessen - und das Beste: immer ganz in Deiner Nähe
- Einarbeitung mit super KollegInnen, die immer erreichbar sind!
- Weiterbildung gefällig? Egal ob in unserer KONE Academy, direkt bei Anlagen vor Ort oder in unserem SILO, es gibt spannende Möglichkeiten, um noch besser zu werden!
- Wertschätzendes Arbeitsumfeld: Gegenseitige Unterstützung, Teammeetings und ein Kaffee mit KollegInnen gehören für uns dazu
- Weitere Benefits:
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Ihr neuer Job
- Terminkoordination, Patient*innenadministration
- Entgegennahme und Bearbeitung von Patient*innen- und Zuweiser*innenanfragen
- Servicierung von Patient*innenvermittlern
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Ihr Aufgabengebiet:
- Erstellung von Arbeitsverträgen inkl. Einstufung, Vertragsergänzungen, Dienstzeugnissen usw. sowie Führung der Personalakten
- Administration der Personalentwicklung (z.B. Organisation von Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen, Abwicklung von Fortbildungsanträgen und -abrechnungen, Verfassen von Stellenbeschreibungen)
- Kontrolle und Freigabe der Zeiterfassung
- Vorbereitung und Kontrolle der Gehaltsverrechnung, Schnittstelle zur externen Steuerberatung
- Erstellung von Statistiken und Reports
- Mitwirkung bei der Erarbeitung von Standards und bei der Einführung einheitlicher Prozesse
- Ansprechperson für die MitarbeiterInnen der Verwaltungszentrale in HR-relevanten Themen
- Mitarbeit bei HR-Projekten
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Vollzeit | Teilzeit
Sie werden es bei uns Tag für Tag echt machen:
- Ansprechende Präsentation und Verkauf unserer Backwaren
- Zubereitung von Kaffeespezialitäten & Heißgetränken
- Zubereitung von Bäckersnacks und Frühstücksangeboten
- Abwicklung von Bestellungen und Kassiertätigkeit
- Laufende Qualitätskontrolle und Umsetzung der Hygienemaßnahmen (HACCP)
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Ihr Aufgabenfeld:
- Verantwortung aller Serviceabläufe auf den zugeteilten Stationen
- Erstklassiges Menü- oder À-la-Carte-Service
- Begrüßung, Platzierung und optimale Gästebetreuung inklusive Beschwerdemanagement
- Durchführung und Kontrolle des Mise en place und der Aufdeckarbeiten
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Bitte bewerben Sie sich, wenn
- Sie Menschen gerne beim Strukturieren und Begleiten individueller Tagesabläufe unterstützen
- Sie Interesse am gemeinsamen Lernen und gemeinsamer Weiterentwicklung haben
- Sie sich gemeinsam mit dem Team zum Thema De-Eskalation weiterentwickeln wollen
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Vollzeit | Teilzeit | befristet
Ihr persönlicher Spielraum:
- Sie wirken in den Forschungsprojekten mit, veröffentlichen Ihre Forschungsergebnisse in wissenschaftlichen Artikeln und präsentieren diese auf internationalen
Konferenzen. - Wir erwarten, dass Sie Ihre Dissertationsvereinbarung binnen 12-18 Monaten abschließen.
- Sie arbeiten an Ihrer Disseration und deren Fertigstellung.
- Mitarbeit in der Lehre.
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Vollzeit | Teilzeit | befristet
Ihr persönlicher Spielraum:
- Mitwirkung an Forschungsprojekten und bei Publikationen, inklusive Vortragstätigkeit
- Teilnahme an Konferenzen und Veröffentlichung Ihrer Forschungsergebnisse in Zeitschriften und
bei Konferenzen - Abschluss einer Dissertationsvereinbarung binnen 12-18 Monaten
- Mitwirkung an und selbständige Abhaltung von Lehrveranstaltungen im Ausmaß der
kollektivvertraglichen Bestimmungen - Studierendenbetreuung
- Mitwirkung bei der Organisation von Tagungen, Konferenzen und Symposien
- Mitwirkung in der Instituts-, Lehr- und Forschungsadministration
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Ihr persönlicher Spielraum:
- Sie wirken an Forschungsprojekten und wissenschaftlichen Untersuchungen im Bereich der biophysikalischen Chemie mit.
- Wir erwarten von Ihnen, dass Sie innerhalb von 12-18 Monaten Ihren Dissertationsvertrag abschließen.
- Sie arbeiten an Ihrer Dissertation und deren Abschluss.
- Sie halten Lehrveranstaltungen im Rahmen der kollektivvertraglichen Bestimmungen selbständig ab.
- Sie übernehmen administrative Aufgaben in Forschung und Lehre.
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Ihr persönlicher Wirkungsraum:
- Technische Betreuung von Großgeräten, IT-Infrastruktur- und Labororganisation
- Überwachung von Standards und Chemikalien, analog und digital (z.B. Lösungsmittel, Chemikalien, Referenzmaterialien und Standards)
- Überwachung des Labors und der Infrastruktur auf Funktion und Sauberberkeit
- Aktualisierung von Dokumenten des Laboralltags (SOPs, Arbeitsplatzbeschreibungen)
- Inventurarbeiten
- Leitung der Inventur
- Führung und Unterstützung im Laboralltag durch die Mitarbeit an Projekten (z.B. Extraktionen, Aufreinigungen, Kalibrierungen, Zellen)
- Routineanalysen mittels LC-MS
- Bestellwesen
- Messdaten Aufbereitung bzw. Dokumentation
- Mithilfe bei Fachtagungen und Kongressen (z.B. Präsentation von neuesten Forschungsergebnissen und Methoden)
- Führung von institutsinternen Präsentationen
- Literaturrecherche
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Ihr persönlicher Wirkungsraum:
- Selbständige Durchführung von Routinemessungen (Probenvorbereitung, Messung, Auswertung und Dokumentation)
- Chemisch-technische Unterstützung des Forschungs-und Lehrbetriebs in Absprache mit den wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen
- Technische Betreuung von Großgeräten / Routinewartung von Labor-und Messgeräten, sowie Troubleshooting
- Koordination von Wartungs-und Reparaturarbeiten
- Einkauf und Verwaltung von Chemikalien und Verbrauchsmaterialien
- Chemikalienentsorgung
- Labororganisation und Mithilfe in der Administration
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Ihr persönlicher Wirkungsraum:
- Betreuung molekularbiologischer, mikrobiologischer und chemisch-analytischer Labore; inklusive der Laborinfrastruktur und -geräte
- Aushilfe bei Arbeitsabläufen des Laboralltags, wie beispielsweise das Autoklavieren, Spülen des Laborgeschirrs, Waschen der Labormäntel, Entsorgung von Laborabfällen und Bereitstellung von Laborreinigungsmitteln
- Tiefenreinigung von Sterilwerkbänken
- Befüllen des Flüssigstickstofftanks
- Mithilfe bei Organisation und Lagerhaltung von Laborverbrauchsmaterialien und Chemikalien
- Offene Schnittstelle zu den Gruppenleiter*innen, technischen und wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen sowie zum Raum- und Ressourcenmanagement der Universität und externen Firmen (z.B. Organisation von Gerätereparatur)
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Ihr persönlicher Wirkungsraum:
- Sie administrieren XY
- Sie unterstützen bei XY... Das heißt, Sie machen XY...
- Sie übernehmen XY ...
- Sie sind verantwortlich dafür, dass ....
- Sie arbeiten im Bereich XY mit.
- Sie begeistern sich für ...
- ...
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Ihr persönlicher Wirkungsraum:
- Sie bearbeiten eigenständig Zulassungsanträge von Studieninteressierten und Studierenden, prüfen Dokumente und erstellen Bescheide.
- Sie führen Zulassungsgespräche und überprüfen dabei Dokumente per Videochat in MS-Teams.
- Sie bearbeiten schriftliche Anfragen von Studieninteressierten und Studierenden über unser Ticketsystem sowie am Telefon in Deutsch und Englisch.
- Anlassbezogen informieren Sie Studieninteressierte auf diversen Bildungsmessen wie z.B. auf der BeSt.
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Scientific Manager (20h / week)
- Support and coordinate recruitment of new project members
- Financial administration of the project
- Organization of events, seminars, meetings, conferences, travels and hosting visitors
- Communication with partner institutions and funding agency (FWF)
- Coordination of communication and transfer activities
- Coordination of scientific and financial reporting
- Coordinate collaboration between other relevant research infrastructures locally, nationally and internationally
- Maintain the the website of the project
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Ihr persönlicher Wirkungsraum:
- Sie unterstützen die Mitarbeiter*innen bei der Organisation und Administration ihrer Forschungs-, Lehr- und Prüfungstätigkeiten.
- Sie sind zentrale*r Ansprechpartner*in und übernehmen die englisch- und deutschsprachige Korrespondenz mit allen Schnittstellen (team-intern, universitär, externe Lehrende, Studierende, etc.).
- Sie organisieren Meetings, Gastvorträge, Tagungen und Symposien
- Sie organisieren Reisetätigkeiten und helfen bei deren Abrechnung
- Sie unterstützen bei der Betreuung der Institutshomepage
- Sie betreuen Gastwissenschafter*innen und Kooperationspartner*innen.
- Sie unterstützen das Team beim Onboarding neuer Mitarbeiter*innen
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Ihr persönlicher Wirkungsraum:
- Koordination von Abläufen in den verschiedenen Laborbereichen
- Unterstützung im administrativen Laborbetrieb: Hilfestellung bei Einkauf und Verwaltung von Chemikalien und Verbrauchsgütern, Computerrecherchen, Preisanalysen, Sicherheitsmanagement, Unterstützung bei der Instandhaltung der Labore (Reparatur-, Wartungs- und Instandhaltungstätigkeiten etc.) und ähnliches.
- Unterstützung der Forschung: Vorbereitung von Messungen (Säuretitration, Destillation, Probenlösung, chromatographische Trennmethoden), Unterstützung bei der massenspektrometrischen Probenanalyse, etc.
- Die Einarbeitung in die einzelnen Tätigkeitsbereiche erfolgt am Arbeitsplatz.
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Dein persönlicher Wirkungsraum:
- Du erlernst schrittweise das Planen, Konfigurieren und Betreiben von Netzwerk- und Serversystemen
- Du dokumentierst laufend die technischen Daten und Prozesse
- Du führst Wartungen und Instandhaltungen sowie bei Bedarf auch Erweiterungen der Systeme durch
- Du überwachst und stellst die Leistungsfähigkeit der Netzwerk- und Serversysteme sicher
- Du synchronisierst und konfigurierst Benutzerend- und Peripheriegeräte
- Du analysierst etwaige Sicherheitsrisiken und konzipierst, planst und setzt entsprechende Sicherheitsmaßnahmen um
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Ihr persönlicher Wirkungsraum:
- Sie administrieren die Verwaltung der Chemikalien und der Labormaterialien.
- Sie unterstützen die Universitätsassistenten und Studierenden, das heißt, Sie machen viele verschiedene Labortätigkeiten.
- Sie übernehmen Chemikalienverwaltung und die Verwaltung des Laborbedarfs.
- Sie arbeiten in allen Bereichen des Instituts mit.
- Sie begeistern sich für Synthesechemie und verfügen über ein fundiertes Wissen und freuen sich über die Arbeit in einem Team.
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Ihre Aufgaben:
- In dieser Position übernehmen Sie die professionelle Kundenbetreuung und -beratung im Sortiment Porzellan/Glas/Besteck und Küche am Point of Sale.
- Sie sind zuständig für eine optimale Warenpräsentation am Point of Sale um die Neugier der Kunden zu wecken.
- Sie sind sowohl für die Warenbestellung und Warenübernahme der Lieferanten als auch für die Sortimentsgestaltung zuständig.
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Ihre Aufgaben:
- selbstständige Verhandlungen mit bestehenden Lieferanten
- Angebotseinholung von potentiellen Lieferfirmen betreffend Liefer- und Zahlungsbedingungen
- laufende Sortimentsbearbeitung und Neulistungen von Lieferanten und Artikeln, in Zusammenarbeit mit dem Sortimentsmanagement
- Preiskalkulation, Stammdatenwartung und Aktionsplanung
- Beobachtung des Marktes (Preispolitik)
- Messevorbereitungen und Verhandlungen
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