Warum es dir bei uns gefallen würde?
- Sonntagszulage
- Geregelte Dienstzeiten
- Günstiges Frühstück, Mittag- und Abendessen
- Kostenlose Jause
- Gratis Eintritt in unsere Römertherme und das Fitnesscenter
- Vielfältiges Gesundheitsprogramm
- Vergünstigungen bei Partnerbetrieben
|
- Modern, attractive and innovative workplace
- Great and pleasant working atmosphere in an ultra-modern office, production and logistics building with a friendly company culture.
- RINGANA Competence Development Programme with internal and external training and development opportunities
- Free lunch at the RINGANA Campus or meal allowances at our location in Vienna and free coffee
- Flexible working hours (flexitime, no core hours) and home office options for registered employees
- Preventive benefits and health measures
- Free parking spaces and e-bike rental at the RINGANA Campus or public transport/air conditioning subsidy for our crew in Vienna
- Private and discounted use of the e-charging stations at the RINGANA Campus
- Crew and team events such as after-work, summer party, Christmas parties, etc.
- Teambudget for departmental activities
|
Secure Innovation Ltd
Vollzeit
Verantwortlichkeiten/Rollenanforderungen
- Durchführung von geplanten Service- und Wartungsarbeiten an der Produktpalette des Unternehmens in Wien.
- Sie sollten in der Lage sein, sowohl eigenverantwortlich als auch im Team zu arbeiten.
- Englischkenntnisse sind von Vorteil
- Ein technischer/mechanischer Hintergrund wird vorausgesetzt
- Sie benötigen einen Führerschein und müssen bereit sein, flexibel zu arbeiten.
- Sie erhalten eine umfassende Einschulung, um den Anforderungen der Stelle gerecht zu werden, sowie alle notwendigen Ausrüstungsgegenstände wie Telefon, Laptop und ein kleines Nutzfahrzeug.
- Für diese Position ist ein Gehalt von 2.500 € brutto bei 38,5 Wochenstunden im ersten Jahr zuzüglich Zulagen vorgesehen. Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung möglich.
|
Jobrubrik
- Administration und Implementierung von Windows Serversystemen (auf Basis VMware und Hyper-V)
- Betreuung und Weiterentwicklung des Microsoft Active Directory und AZURE Services
- Administration und Implementierung von LAN-und WLAN-Netzwerken
- Betreuung und Weiterentwicklung der Standort-Firewalls und Security-Lösungen wie Cortex, Defender etc.
- Patch Management für Windows Server (mit Microsoft SCCM) und sonstigen Services
- Dokumentation von IT-Prozessen
- Mitwirkung bei diversen Organisations- und IT-Projekten
- 2nd Level Support
|
Vollzeit | Teilzeit
IHRE HERAUSFORDERUNG:
- Tätigkeit in einer Langzeiteinrichtung für suchtkranke Klient:innen
- Koordination aller psychiatrischen/somatischen Belange der Klient:innen sowie Durchführung pflegerischer Aufgaben
- Begleitung der fachärztlichen Visite
- Koordination von externen Arztterminen, Befunden, Untersuchungen und Medikamenten- und Substitutionsverordnungen sowie Dokumentation
- Medikamenten-Dispensierung gemeinsam mit Klient:innen
- Koordination und Durchführung von Drogenscreenings (Harntests)
- Nacht- und/oder Wochenenddienst sowie Übernahme der Rolle der/s „Diensthabenden“ werktags (jeweils ca. 1-2x/Woche 8:00-20:30 Uhr bzw. 20:00-8:30 Uhr) - soziotherapeutische und organisatorische Ansprechperson für die therapeutische Gemeinschaft
- Regelmäßige Abstimmung des Therapieverlaufes im multiprofessionellen Team
- Durchführung der Pflegeplanung
|
Unser Angebot:
- Eine interessante Aufgabe mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten
- Einen Arbeitsplatz in einem modernen Pflegewohnhaus mit sehr guter öffentlicher Erreichbarkeit (Nähe U1 Kagraner Platz)
- Sehr gutes Betriebsklima
- Geregelte Arbeitszeiten ohne Nachtdienste.
- Ein monatliches Brutto-Einstiegsgehalt je nach Berufserfahrung bei Vollzeit (38 Wochenstunden, All-In): von € 2.040,00 € bis € 2.250,00
|
Ihre Aufgaben:
- Sie führen Erhaltungs- und Instandsetzungsarbeiten wie Grünflächenpflege, Reinigungsarbeiten und Brückeninstandhaltung durch
- Im Streckendienst kontrollieren Sie laufend Ihr Betreuungsgebiet
- Sie sichern sowohl Baustellen als auch Unfälle ab
- Im Winterdienst im Schicht- und Bereitschaftsdienst halten Sie unserer Netz schneefrei
- Außerdem führen Sie verschiedenste, abwechslungsreiche Arbeiten (unter anderem auch in Ihrem erlernten Beruf) durch und protokollieren diese
|
IHR PROFIL
- Erste Erfahrung in der Reinigung von Vorteil
- Grundlegende Deutschkenntnisse (Kundenkontakt)
- Gute Umgangsformen
- Freundliches Wesen sowie gepflegtes Erscheinungsbild
- Selbstständiges Arbeiten
- Einwandfreier Leumund
|
Vollzeit | Teilzeit
Voraussetzung:
- psychosoziale Grundausbildung (Fach- bzw. Diplomsozialbetreuer, DGKP/S, Sonder- und Heil- bzw. Sozialpädagogik, Sozialarbeit, Psychologie, Psychotherapie, Sonder- und Kindergartenpädagogik).
- Einschlägige Berufserfahrung
|
Ihr neuer Job
- Führung, Koordination und Einteilung des Haustechnik Teams
- Sicherstellung der Funktion und Betriebssicherheit haustechnischer Anlagen
- Einhaltung und Überprüfung von gewerkspezifischen Normen, sicherheitsrelevanten Vorschriften, behördlichen Auflagen und Bestimmungen, Dienstvorschriften sowie qualitätsrelevanten Prozesse
- Sicherstellung der Dokumentation
- Koordination von Bauvorhaben inkl. Umbauten
- Anlagenoptimierung, Energiekostenverfolgung und Systemmodifikationen
- Wahrnehmung div. Beauftragten Funktionen
- Instandhaltungsplanung inkl. Budgetierung
- Operative Mitarbeit und Hands-on-Mentalität
|
|
Themenfeld Personalmanagement
- Feststellung der dienst,- besoldungs- und pensionsrechtlichen Ansprüche der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
- Abrechnung der Löhne, Gehälter und sonstigen Bezügen bzw. DO-Pensionen
- Führung der Personalakte
- Beratung und Betreuung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bzw. Pensionistinnen und Pensionisten
- Abwicklung des Schriftverkehrs
|
Vollzeit | Teilzeit | befristet
Aber wie?
In Zeiten, in denen Zusammenhalt wichtiger ist denn je, bieten Plattformen wie Füreinander Niederösterreich und füreinand' eine einfache Möglichkeit, Menschen in Ihrer Nachbarschaft zu helfen. Ob für alltägliche Unterstützung oder in Krisensituationen – hier können Sie aktiv werden und diejenigen unterstützen, die Hilfe brauchen. Gleichzeitig bietet das Team Österreich eine organisierte Plattform, über die Sie sich als Freiwillige*r bei Katastrophen wie Hochwasser, Pandemien oder anderen Notfällen engagieren können.
|
WKDA Österreich GmbH
Vollzeit
Vertrieb • Österreich, Wien
- Begeistere im Rahmen der Akquise deine Kunden von unserer Plattform und sorge für einen reibungslosen Abwicklungs- sowie Verkaufsprozess.
- Die Erarbeitung von Verkaufsstrategien und individuellen Lösungen ermöglichen es dir, individuell auf die Wünsche deiner Kunden einzugehen.
- Durch Transparenz und die Schaffung einer Vertrauensbasis zu deinen Kooperationspartnern, sorgst du für eine langfristige Zusammenarbeit, sowie für die laufende Erweiterung deines Kundenportfolios.
- Du trägst maßgebliche Umsatzverantwortung und feierst deine Erfolge gemeinsam mit deinem Sales-Team.
|
Informationen zur offenen Position
- Koordination eines patient*innen- und mitarbeiter*innenorientierten Tagesablaufs
- Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit allen Abteilungen des Hauses in fachlicher und organisatorischer Sicht
- Mitgestaltung bei der interprofessionellen Weiterentwicklung des Bereichs
|
Fachbereich Gesundheitseinrichtungen
- Arbeitsabläufe organisieren
- Betreuung von Patientinnen und Patienten
- Assistenz bei zahnärztlichen Untersuchungen und Behandlungen
- Pflege von Medizinprodukten und Instrumenten
- Elektronische Patientendokumentation administrieren und verwalten
- Anfertigung von Zahnröntgenaufnahmen
|
Zeitraum / Stunden
- Fachliche Unterstützung und Beratung der Generaldirektor-Stellvertreterin und Schnittstelle zum Fachbereich Finanzwesen
- Aufbereitung von Entscheidungsgrundlagen und verfassen von Managementunterlagen
- Mitwirkung an der strategischen Weiterentwicklung des Finanzwesens
- Entwicklung und laufende Optimierung von Berechnungs- und Prognosemodellen und dem Finanzmanagement
- Aufbereitung von Ökonomischen Analysen
|
Hanusch-Krankenhaus Zentrale Notaufnahme und Aufnahmestation
- Fachlich kompetente und patientenorientierte Pflege und Betreuung von Patientinnen und Patienten der Inneren Medizin mit akuten Erkrankungen
- Durchführung von diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen
- Eigenverantwortliche und selbständige Planung, Organisation, Durchführung und Kontrolle aller pflegerischen Maßnahmen
- Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Pflegequalität
- Interdisziplinäre und multiprofessionelle Zusammenarbeit
|
Hotel Kärntnerhof
Vollzeit
ür Innenstadt Hotel gesucht!
_ _ _______ ______ |__ __| ____| \/ | __ \| | /\|__ __| ____| | | | |__ | \ / | |__) | | / \ | | | |__ | | | __| | |\/| | ___/| | / /\ \ | | | __| | | | |____| | | | | | |____ / ____ \| | | |____ |_| |______|_| |_|_| |______/_/ \_\_| |______| -->
|
Ihre Aufgaben:
- Erstellung von Prüfzertifikaten
- Überprüfung der Prüfmittel und korrekter Handhabung
- Zeitgerechte Materialfreigabe von Fertiglacken und Halbfabrikaten
- Korrekturschritte diverser Qualitätseinstellungen
- Mitwirken bei Verbesserungsmaßnahmen
- Koordination und Überprüfung von Qualitäts- und Sicherheitsstandards
- Visuelle Darstellung und Präsentation der Qualitätskennzahlen
|
ASKG Steuerberatungs GmbH
Vollzeit
Aufgaben
- Monatliche Gehaltsabrechnungen verschiedener Klienten
- Urlaubs- und Weihnachtsgeldabrechnung
- Meldungen an Behörden wie Krankenkassen
- Kontakt mit Klienten und Sozialversicherungsträgern
|
ASKG Steuerberatungs GmbH
Vollzeit
Aufgaben
- Kontierung und Verbuchung von Belegen
- Abstimmung von Konten und Erstellung von Reports
- Mitarbeit bei Jahresabschlüssen
- Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen
|
Was ist Ihre Aufgabe?
- Sie agieren als organisatorische Drehscheibe am Empfang der Arztpraxis und garantieren den reibungslosen Ordinationsablauf.
- Intensiver Klientenkontakt bestimmt Ihren Berufsalltag.
- Aufbereitung von Ordination, Wartung und Pflege von Geräten
- Zu Ihren Tätigkeiten zählen ebenfalls administrativ-organisatorischen Arbeiten, wie Telefon, E-Mail, Terminverwaltung, Korrespondenz und Post.
- Abrechnung und Rechnungslegung, Kassaführung.
- Hilfestellungen für Patientinnen und Patienten, Ärztinnen und Ärzten bei diversen Untersuchungen
- Terminvereinbarung telefonisch oder vor Ort, Empfang, Information und Patienteninnen- und Patientenadministration
- Bereitstellung der notwendigen ärztlichen Mittel, Kontrolle der Instrumente auf Ablaufdatum und Sterilität
- Dokumentation der durchgeführten Tätigkeiten
|
Vollzeit | Teilzeit | befristet | Geringfügig
Deine Kernaufgabe:
- mind. 18 Jahre Lebenserfahrung
- 3 Wochen deiner Zeit
- Teamgeist
- perfekte Deutschkenntnisse (C1)
- Durchhaltevermögen
- Reisebereitschaft
- gepflegtes Auftreten
|
Haben wir Sie neugierig gemacht?
- Beraten und betreuen der Gäste zu den Massageanwendungen
- Umsetzen medizinischer Massagen
- Durchführen von Elektro-, Wärmetherapien
- Ausführen von Kältetherapieanwendungen sowie Wickelanwendungen
|
Ihre Aufgaben:
- Du bist erste Ansprechperson bei Kundenaufträgen, -anfragen und -kommissionen.
- Du bearbeitest Retouren und Reparaturaufträge.
- Du organisierst Auslieferungen, überwachst Termine von Bestellungen und betreust den Mietgeräteverleih.
- Du übernimmst administrative Aufgaben im Rahmen der Marktorganisation.
- Du übernimmst gewissenhaft Kassiertätigkeiten.
|
Gesundheitszentrum Mariahilf Fachbereich Gesundheitseinrichtungen
- Psychotherapeutische Behandlung von Patientinnen und Patienten
|
WKDA Österreich GmbH
Vollzeit
Österreich, Wien
-
Du verfolgst anhand definierter Prozesse die Ankaufsqualität der Fahrzeuge in unseren 15 österreichweiten Filialen und bist somit hauptverantwortlich für die Reduzierung unserer Reklamationsrate -
Du führst regelmäßige Audits und Qualitätsinspektionen an unseren Standorten durch und regst mit deinem kompetenten Feedback an die Regional Manager zu Prozessoptimierungen an -
Deine gesammelten Eindrücke verarbeitest du in Trendanalysen und schaffst in enger Zusammenarbeit mit den betreffenden Abteilungen eine langfristige Verbesserung unserer Produkt- und Servicequalität -
Basierend auf abteilungsinternen Daten, sowie dem Feedback unserer Regionalmanager, identifizierst du bei unseren MitarbeiterInnen sowohl Potenziale, als auch Ineffizienzen und koordinierst mit deinem Wissen diverse Coachings und Schulungen -
Erstellung und eigenständige Durchführung von Trainingskonzepten für neue und langjährige Mitarbeiter sowie Dokumentation von Trainingsunterlagen. -
Eigenständige Weiterbildung des technischen Fortschritts in der Automobilbranche -
In Abstimmung mit unserem Headquarter und der Abteilung “Quality Assurance” trägst du maßgeblich zur Entwicklung und Pflege von Handbüchern zu kommerziellen, technischen und dokumentarischen Ansätzen.
|
Fachbereich Gesundheitseinrichtungen
- 1st-Level Support für medizinische Applikationen
- Beratung der Fachbereiche (Hanusch-KH und Gesundheitszentren) der ÖGK bei der Auswertung von Datenmaterial im KIS/Orbis-Umfeld
- Benutzerverwaltung
- Stammdatenpflege
- Fall-, Schein- und Besuchsmanagement
|
ÖBB-Immobilienmanagement GmbH
Vollzeit
|