Ihre Verantwortung
- Umfassende Bearbeitung von Schadensfällen aus dem KFZ-Sachbereich
- Prüfung des Versicherungsschutzes und der gestellten Ansprüche
- Kommunikation mit Kunden, Sachverständigen und Reparaturfirmen
- Einholung der entsprechenden Entscheidungsgrundlage
- Abwicklung der gesamten Schadenadministration im Sinne einer Rundumsachbearbeitung
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Vollzeit
Wien, Niederösterreich-Süd, Burgenland
14.12.2024
Wien, Niederösterreich-Süd, Burgenland
Das sind Ihre Aufgaben:
- laufende Betreuung und Servicierung unserer externen Vertriebspartner:innen
- Pflege, Auf- und Ausbau von Geschäftsbeziehungen und Partnerverbindungen
- Umsetzung von Unternehmensvorgaben, Strategien und Zielen
- Durchführung regionaler Verkaufsförderaktionen
- Mitgestaltung, Moderation und Durchführung von Veranstaltungen, Schulungen und Workshops
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So sieht Ihr künftiger Job aus:
- Sie beraten Ihre Kundinnen und Kunden kompetent, bieten maßgeschneiderte Lösungen und verkaufen aktiv unsere hochwertigen Versicherungs- und Vorsorgeprodukte.
- Sie betreuen bestehende und gewinnen neue Kundinnen und Kunden. Außerdem bauen Sie langfristige Kundenbeziehungen auf und aus.
- Sie präsentieren die ÖBV und einzelne ÖBV Produkte vor Kundengruppen.
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So sieht Ihr künftiger Job aus:
- Sie beraten Ihre Kundinnen und Kunden kompetent, bieten maßgeschneiderte Lösungen und verkaufen aktiv unsere hochwertigen Versicherungs- und Vorsorgeprodukte.
- Sie betreuen bestehende und gewinnen neue Kundinnen und Kunden. Außerdem bauen Sie langfristige Kundenbeziehungen auf und aus.
- Sie präsentieren die ÖBV und einzelne ÖBV Produkte vor Kundengruppen.
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Ihre Verantwortung
- Eigenverantwortliche Bearbeitung und Abwicklung von Schadensfällen im Bereich Elementarversicherung mit allen dazu gehörigen Nebentätigkeiten sowie Schriftverkehr und Telefonie
- Prüfung des Sachverhaltes und des Versicherungsschutzes sowie der gestellten Ansprüche
- Kommunikation mit Kunden, Sachverständigen, Anwälten und Reparaturfirmen
- Einholung der entsprechenden Entscheidungsgrundlagen, Abwicklung der relevanten Zahlungen
- Abwicklung der gesamten Schadenadministration im Sinne einer Rundumsachbearbeitung
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- Teilzeit (20-30 Stunden)
- Wien
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- Teilzeit bis Vollzeit (20-40 Stunden)
- Wien
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Ihre Aufgaben sind:
- Mitarbeit bei der Erstellung des Monatsabschlusses und des monatlichen Berichtwesens
- Begleitung der Fachbereiche bei der Planung und Weiterentwicklung der bestehenden Planmodelle
- Durchführung Tarifkalkulationen und Preiskalkulationen
- Erstellung und Bewertung von Business Cases
- Weiterentwicklung des Berichtswesens und Mitarbeit an Konzepterstellung für aussagekräftige Reports
- Optimierung und Gesamtorganisation der Controlling-Ablaufprozesse
- Durchführung von ad hoc Analysen für diverse Stakeholder & Performance Management
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Vollzeit | Teilzeit | befristet
Ihr persönlicher Spielraum:
- Sie wirken in den Forschungsprojekten mit, veröffentlichen Ihre Forschungsergebnisse in wissenschaftlichen Artikeln und präsentieren diese auf internationalen
Konferenzen. - Wir erwarten, dass Sie Ihre Dissertationsvereinbarung binnen 12-18 Monaten abschließen.
- Sie arbeiten an Ihrer Disseration und deren Fertigstellung.
- Mitarbeit in der Lehre.
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Ihre Aufgaben:
- Zu Ihren Hauptaufgaben zählt die Durchführung des nationalen und internationalen Zahlungsverkehrs.
- Sie arbeiten in enger fachlicher Abstimmung mit den technischen Betreibenden des GO Maut Zentralsystems.
- Die Kontrolle sowie Buchung von Gutschriften und Korrekturen liegt in Ihren Händen.
- Durch Ihre Mitarbeit bei der Fehleranalyse und Erfassung von Servicetickets erfüllen Sie die hohen Qualitätsansprüche unserer Kund:innen.
- Sie unterstützen bei der Erstellung und Pflege von Arbeitsanweisungen und Handbüchern.
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Ihre Aufgaben:
- Sie sind zuständig für die Verwertung (Verkauf, Vermietung, Verpachtung, Einräumung von Baurechten) von Liegenschaften der ASFINAG und Überprüfung der Entbehrlichkeit.
- Sie veranlassen die Durchführung aller Grundbuchsanktionen (Verbücherung des Eigentumsrechts der ASFINAG, Dienstbarkeiten, Freilassungen, Teilungen, Grenzberichtigungen, Prüfung der Grundbuchsbeschlüsse, etc.) bei ASFINAG Grundstücken.
- Die Parteienvertretung des Grundeigentümers ASFINAG in allen behördlichen Verfahren (Umwidmung, Baurecht, Gewerberecht, Wasserrecht, Energierecht, etc.) gehört ebenso zu Ihren Aufgaben.
- Ihre Kommunikationsfähigkeit können Sie bei der Verhandlung von Verkäufen, Vermietungen und Baurechten für ASFINAG Grundstücke mit Aufbereitung der Kaufpreise, Mieten und Baurechtszinse zur Entscheidung durch den Vorstand bzw. die Abteilungsleitung perfekt anwenden.
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ring(tasks)
- Generalistische selbständige Mitarbeit im Bereich Steuerwesen, Erstellung von Steuererklärungen und Mitwirkung bei Betriebsprüfungen
- Fachliche Betreuung von steuerlichen Strukturanpassungen innerhalb der RINGANA Gruppe sowie Konzeption des weiteren regionalen Ausbaus unseres Geschäfts
- Eigenverantwortliche Beantwortung von Ad Hoc Anfragen, Mitarbeit bei Projekten und Erstellung von Datenauswertungen im steuerlichen Kontext
- Laufende Tax Compliance Themen (KöSt, USt)
- Verantwortung für Transfer-Pricing-Themen (z.B. Master File und Local File, Dokumentation einzelner Transaktionsarten, etc)
- Unterstützung bei der Erstellung von periodischen Abschlüssen und Berechnung laufender und latenter Steuern
- Vorbereitung und Bereitstellung von Berichten, Abstimmungen und Transaktionsdetails für interne und externe Stakeholder
- Enge Zusammenarbeit innerhalb des Finanzbereiches und mit anderen internen Stellen
- Weiterentwicklung der internen Abläufe und Prozesse
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Das erwartet dich bei uns:
- Unterstützung bei der Erstellung von betriebswirtschaftlichen Gutachten
- Durchführung von Berechnungen bei Betriebsunterbrechungen, Überprüfung der Ordnungsmäßigkeit von Abschlussprüfungen, Anlageberatungen sowie Unternehmensbewertungen
- Vorbereitung und Durchführung von Jahres- und Konzernabschlüssen sowie Konzernberichtspaketen nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften
- Mitarbeit bei Sonderprojekten z.B. Due-Diligence-Prüfungen und Gebarungsprüfungen
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Einsatzort
- Analyse, Optimierung, Weiterentwicklung und Umsetzung von Digitalisierungsprojekten in der Finanz-Abteilung
- Weiterentwicklung der Prozesse hinsichtlich Effektivität, Effizienz und Automatisierung
- Beratung zu Changeprozessen, Anforderungen und Möglichkeiten im bestehenden SAP-System
- Erstellung von Anforderungsanalysen bei erforderlichen Anpassungen
- Erarbeitung von Konzepten und Lösungsansätzen bis hin zur Umsetzung, Testung und Produktivsetzung
- Entwicklung von gesetzlich vorgegeben Änderungen im SAP-Umfeld (teilweise auch Customizing)
- Projektmanagement / Erarbeitung und Definition von Standards
- Schulung von Usern
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- Moderner, attraktiver und innovativer Arbeitsplatz
- Tolle und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem hochmodernen Büro-, Produktions- und Logistikgebäude mit gelebter „Du-Kultur“
- RINGANA Competence Development Programm mit internen und externen Weiterbildungs- und entwicklungsmöglichkeiten
- Kostenloses Mittagessen am RINGANA Campus bzw. Essenszuschuss an unserem Standort in Wien und Kaffee zur freien Entnahme
- Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit, keine Kernzeit) sowie Homeofficemöglichkeiten im Angestelltenbereich
- Vorsorgeleistungen und Gesundheitsmaßnahmen
- Kostenlose Parkplätze und E-Bike Verleih am RINGANA Campus bzw. Öffi-/Klimaticketzuschuss für unsere Crew in Wien
- Private und vergünstigte Nutzung der E-Ladestationen am RINGANA Campus
- Crew- und Teamevents wie After-Work, Sommerfest, Weihnachtsfeier, uvm.
- Teambudget für abteilungsinterne Aktivitäten
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UNSER Video
- Sie leiten Unternehmenstransaktionen der Konzernmutter und Tochtergesellschaften
- Sie sind Ansprechperson für einzelne (Sonder-)Projekte, beraten das Management und bereiten Entscheidungsgrundlagen vor (Business Pläne, Unternehmensbewertungen, Gremialbeschlüsse etc.)
- Sie gewährleisten in Bezug auf Unternehmenstransaktionen phasenübergreifendes Projektmanagement von der Initialphase über Prüf- und Verhandlungsphase bis zum Abschluss der Transaktion und dem Beginn der Post-Closing-Phase
- Sie koordinieren die Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen und externen Finanz- und Rechtsberatungsunternehmen
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UNSER Video
- Sie arbeiten mit dem Team an der Entwicklung von Integrationsstrategien für NOVOMATIC-Akquisitionen und entwerfen oder passen Integrationsprozesse, Tools und Dokumentationen an
- Sie sind federführend an der Durchführung von PMI-Projekten beteiligt, verbessern die Effektivität und identifizieren, bewerten und dokumentieren potenzielle Synergien / Vorteile
- Sie arbeiten mit funktionsübergreifenden Teams zusammen, um die nahtlose Integration aller Systeme, Prozesse und Technologien sowie die unmittelbare Einhaltung der Konzernrichtlinien sicherzustellen
- Sie nehmen bei Bedarf an Due-Diligence-Prozessen teil und definieren die Auswirkungen auf die PMI-Implementierung
- Sie stellen die Zusammenarbeit zwischen den lokalen Integrationsteams und allen relevanten Stakeholdern während des gesamten Integrationsprozesses sicher und treiben die wiederkehrende Performance-Analyse nach Abschluss der Transaktion voran
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Ihre Aufgaben
- Sie sind Ansprechpartner für sämtliche steuerrechtliche Fragestellungen im Unternehmen (KÖST, UST, KEST, KR, etc.)
- Sie identifizieren und minimieren Steuerrisiken innerhalb der Gruppe (Transfer Pricing, etc.)
- Sie übernehmen Aufgaben bei der Aufstellung der Jahresabschlüsse (local GAAP)
- Sie sind Ansprechpartner für die Buchhaltung für inhaltliche Fragen und Prozessabläufe
- Sie wirken aktiv an der Optimierung von Prozessen und Projekten in der Finanzabteilung mit
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Ihre Hauptaufgaben
- Unterstützung der Firmenkundenberater/innen in der Vorund Nachbereitung von Kundenterminen
- Servicierung von bestehenden Firmenkunden
- Ansprechperson für Kunden und Erteilung von telefonischen Auskünften
- Schnittstelle zu den Fachabteilungen und allgemeines Officemanagement
- Übernahme von administrativen und organisatorischen Aufgaben für Kunden
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Ihr Aufgabenbereich
- Finanzmanagement und Mitwirkung bei Projekteinreichungen
- Budgeterstellung und Budgetkontrolle laufender Projekte
- Budgetumwidmungen laufender Projekte
- Aufbereitung von Audits und Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer:innen
- Betreuung von Abrechnungen (Schnittstelle zur Katastrophenhilfe)
- Projektassistenz
- Betreuung der Erhebungen der Leistungen im Bereich Humanitäre Hilfe & EZA
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So sieht Ihr künftiger Job aus:
- Sie beraten Ihre Kundinnen und Kunden kompetent, bieten maßgeschneiderte Lösungen und verkaufen aktiv unsere hochwertigen Versicherungs- und Vorsorgeprodukte.
- Sie betreuen bestehende und gewinnen neue Kundinnen und Kunden. Außerdem bauen Sie langfristige Kundenbeziehungen auf und aus.
- Sie präsentieren die ÖBV und einzelne ÖBV Produkte vor Kundengruppen.
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So sieht Ihr künftiger Job aus:
- Sie beraten Ihre Kundinnen und Kunden kompetent, bieten maßgeschneiderte Lösungen und verkaufen aktiv unsere hochwertigen Versicherungs- und Vorsorgeprodukte.
- Sie betreuen bestehende und gewinnen neue Kundinnen und Kunden. Außerdem bauen Sie langfristige Kundenbeziehungen auf und aus.
- Sie präsentieren die ÖBV und einzelne ÖBV Produkte vor Kundengruppen.
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So sieht Ihr künftiger Job aus:
- Sie beraten Ihre Kundinnen und Kunden kompetent, bieten maßgeschneiderte Lösungen und verkaufen aktiv unsere hochwertigen Versicherungs- und Vorsorgeprodukte.
- Sie betreuen bestehende und gewinnen neue Kundinnen und Kunden. Außerdem bauen Sie langfristige Kundenbeziehungen auf und aus.
- Sie präsentieren die ÖBV und einzelne ÖBV Produkte vor Kundengruppen.
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So sieht Ihr künftiger Job aus:
- Sie beraten Ihre Kundinnen und Kunden kompetent, bieten maßgeschneiderte Lösungen und verkaufen aktiv unsere hochwertigen Versicherungs- und Vorsorgeprodukte.
- Sie betreuen bestehende und gewinnen neue Kundinnen und Kunden. Außerdem bauen Sie langfristige Kundenbeziehungen auf und aus.
- Sie präsentieren die ÖBV und einzelne ÖBV Produkte vor Kundengruppen.
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Dein Profil = Perfect Match?
- Du willst das Wissen Deines Wirtschaftsstudiums in der Praxis anwenden?
- Du bist gerne auch außerhalb des Büros tätig, ob vor Ort beim Klienten oder im Home-Office?
- Du möchtest neben der Wirtschaftsprüfung auch in die Steuerberatung reinschnuppern?
- Du siehst Unstimmigkeiten gleich auf den ersten Blick und analytisches Denken fällt Dir leicht?
- Du schreckst vor Excel und Gesetzestexten nicht zurück und hast vielleicht schon BMD NTCS Kenntnisse? Du hast perfekte Deutsch-Kenntnisse und ein gutes englisches Sprachverständnis?
- Du schätzt ein tolles Teamklima, arbeitest aber auch gerne eigenverantwortlich?
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Ihre Aufgaben
- Sie unterstützen das bestehende Team dabei Finanzprozesse international zu optimieren
- Sie beschäftigen sich dabei mit der Finanzbuchhaltung, Zahlungsverkehr, Reporting usw.
- Sie arbeiten eng zusammen mit unseren Tochtergesellschaften in Europa, Asien und Afrika
- Sie etablieren effiziente und klare Finanzprozesse und sorgen für Know-How-Transfer
- Sie pflegen den Kontakt zu den jeweiligen Steuerberatern bzw. Wirtschaftsprüfung
- Sie wirken an ausgewählten Finanzprojekten der zentralen Finanzabteilung mit
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Unser Angebot
- 100 % Familienunternehmen
- – 20% Mitarbeiterrabatt in unseren Feierabend Restaurants
- Sicherer Arbeitsplatz
- Weiterentwicklungs- und Karrieremöglichkeiten
- Attraktive Mitarbeiterrabatte
- „Mitarbeiter:innen werben Mitarbeiter:innen“ – Prämie
- Attraktive Mitarbeiterangebote über unsere eigene Vorteilsplattform
- Firmeneigener Parkplatz
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Deine Aufgaben:
- Erfassung und Verbuchung von Bankein- und -ausgängen
- Pflege und Abstimmung verschiedener Verrechnungskonten
- Verwaltung von Bankkonten für mehrere Mandanten
- Mitwirkung an verschiedenen Projekten zur Digitalisierung der Buchhaltung
- Analyse bestehender Prozesse und Systeme zur Identifizierung von Optimierungspotenzialen
- Unterstützung bei der Implementierung neuer Systeme und Prozesse sowie deren Integration in bestehende Strukturen in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern
- Erhebung, Analyse, Visualisierung und Modellierung von Ist- und Soll-Prozessen im Bereich der Bankenbuchhaltung
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So sieht Ihr künftiger Job aus:
- Sie beraten Ihre Kundinnen und Kunden kompetent, bieten maßgeschneiderte Lösungen und verkaufen aktiv unsere hochwertigen Versicherungs- und Vorsorgeprodukte.
- Sie betreuen bestehende und gewinnen neue Kundinnen und Kunden. Außerdem bauen Sie langfristige Kundenbeziehungen auf und aus.
- Sie präsentieren die ÖBV und einzelne ÖBV Produkte vor Kundengruppen.
|
So sieht Ihr künftiger Job aus:
- Sie beraten Ihre Kundinnen und Kunden kompetent, bieten maßgeschneiderte Lösungen und verkaufen aktiv unsere hochwertigen Versicherungs- und Vorsorgeprodukte.
- Sie betreuen bestehende und gewinnen neue Kundinnen und Kunden. Außerdem bauen Sie langfristige Kundenbeziehungen auf und aus.
- Sie präsentieren die ÖBV und einzelne ÖBV Produkte vor Kundengruppen.
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