in Vollzeit (38 Std./Woche)
- Entwicklung und Implementierung von Teststrategien, -konzepten und -plänen
- Überwachung und Optimierung der Testprozesse sowie Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards
- Planung, Steuerung und Durchführung von Softwaretests über den gesamten Testzyklus
- Koordination des Testteams sowie Zusammenarbeit mit den interdisziplinären Teams zur laufenden Weiterentwicklung unserer Business
- Lösungen
- Durchführung manueller und automatisierter Tests sowie Analyse und Bewertung der Testergebnisse
- Beratung und Unterstützung der Fach- und IT-Teams in allen testbezogenen Fragestellungen
|
Ihr persönlicher Spielraum:
- Sie wirken in Forschungsprojekten und bei wissenschaftlichen Studien im Bereich Finanzwirtschaft und Bankenwirtschaft mit.
- Wir erwarten, dass Sie Ihre Dissertationsvereinbarung binnen 12 Monaten abschließen.
- Sie arbeiten an Ihrer Disseration und deren Fertigstellung.
- Sie halten selbstständig Lehrveranstaltungen im Ausmaß der kollektivvertraglichen Bestimmungen.
- Sie übernehmen administrative Tätigkeiten in Forschung & Lehre.
|
Ihr persönlicher Spielraum:
Als Universitätsassistent*in Postdoc am Institut für Wirtschafts- und Sozialgeschichte werden Sie in Forschung und Lehre im Bereich Wirtschafts- und Sozialgeschichte des 19. und 20. Jahrhunderts und im Forschungsschwerpunkt „Wirtschaft und Gesellschaft aus Historisch-Kulturwissenschaftlicher Perspektive“ mitarbeiten. Das Institut strebt zudem eine stärkere Vernetzung des Fachbereichs über die Instituts- und Universitätsgrenzen hinaus an.
|
Vollzeit | Teilzeit
Niederösterreich-Süd
03.07.2025
Niederösterreich-Süd
So sieht Ihr künftiger Job aus:
- Sie beraten Ihre Kundinnen und Kunden kompetent, bieten maßgeschneiderte Lösungen und verkaufen aktiv unsere hochwertigen Versicherungs- und Vorsorgeprodukte.
- Sie betreuen bestehende und gewinnen neue Kundinnen und Kunden. Außerdem bauen Sie langfristige Kundenbeziehungen auf und aus.
- Sie präsentieren die ÖBV und einzelne ÖBV Produkte vor Kundengruppen.
|
Vollzeit | Teilzeit
Niederösterreich-Süd
03.07.2025
Niederösterreich-Süd
So sieht Ihr künftiger Job aus:
- Sie beraten Ihre Kundinnen und Kunden kompetent, bieten maßgeschneiderte Lösungen und verkaufen aktiv unsere hochwertigen Versicherungs- und Vorsorgeprodukte.
- Sie betreuen bestehende und gewinnen neue Kundinnen und Kunden. Außerdem bauen Sie langfristige Kundenbeziehungen auf und aus.
- Sie präsentieren die ÖBV und einzelne ÖBV Produkte vor Kundengruppen.
|
Dein Aufgabengebiet:
- Erfahrungen sammeln in der führenden Wirtschaftsplattform
- Vom ersten Tag an Mitarbeit im Tagesgeschäft
- Mitwirken bei spannenden Projekten
- Einblick in verschiedene Unternehmensbereiche
- Möglichkeit, die Stärken auszuloten
|
Deine Aufgaben:
- Verantwortung für und Leitung des gesamten Finanzbereichs
- Führung des Teams (aktuell 2 Controller*innen) sowie systematische, proaktive und fortlaufende Verbesserung der Strukturen, Prozesse und Systemes
- Begleitung des Jahresabschlusses (UGB) und der Wirtschaftsprüfung
- Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Abweichungsanalyse, aktuellen Finanzinformationen und Kennzahlenberichten
- Budget-, Hochrechnungs- und Kalkulationsprozesse (Projektkalkulationen, Betriebsübernahmen u.a.) inklusive Finanzplanung, Finanzierungs- und Investitionsrechnungen
- Überprüfung der Einhaltung der gemeinnützigen Zwecke gem. Gesellschaftervertrag
- Proaktive Zusammenarbeit mit, sowie Ansprechpartner*in für die Geschäftsführung, diversen internen und externen Stakeholdern
|
Vollzeit
1200 Wien
02.07.2025
1200 Wien
Ihre Aufgaben sind:
- Laufende Zusammenarbeit mit diversen Fachabteilungen im Bereich Bau
- Business Partner für ausgewählte Pensionistenhäuser
- Planung und Monitoring von Bauprojekten sowie Überwachung und Dokumentation von geförderten Projekten
- Begleitung der Fachbereiche bei der Planung und Weiterentwicklung der bestehenden Planmodelle
- Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse
- Erstellung von Investitionsrechnungen
- Weiterentwicklung des Berichtswesens und Mitarbeit an Konzepterstellung für aussagekräftige Reports
- Optimierung und Gesamtorganisation der Controlling-Ablaufprozesse
- Durchführung von ad hoc Analysen für diverse Stakeholder & Performance Management
|
Vollzeit
Gumpoldskirchen
02.07.2025
Gumpoldskirchen
UNSER Video
- Sie arbeiten mit dem Team an der Entwicklung von Integrationsstrategien für NOVOMATIC-Akquisitionen und entwerfen oder passen Integrationsprozesse, Tools und Dokumentationen an
- Sie sind federführend an der Durchführung von PMI-Projekten beteiligt, verbessern die Effektivität und identifizieren, bewerten und dokumentieren potenzielle Synergien / Vorteile
- Sie arbeiten mit funktionsübergreifenden Teams zusammen, um die nahtlose Integration aller Systeme, Prozesse und Technologien sowie die unmittelbare Einhaltung der Konzernrichtlinien sicherzustellen
- Sie nehmen bei Bedarf an Due-Diligence-Prozessen teil und definieren die Auswirkungen auf die PMI-Implementierung
- Sie stellen die Zusammenarbeit zwischen den lokalen Integrationsteams und allen relevanten Stakeholdern während des gesamten Integrationsprozesses sicher und treiben die wiederkehrende Performance-Analyse nach Abschluss der Transaktion voran
|
Ihre Hauptaufgaben
- Beratung und Betreuung unserer Firmenkunden in allen Bankbelangen
- Aktiver Verkauf von Bankprodukten des Aktiv- und Passivgeschäftes
- Bestehende Kundenpotenziale und -bedürfnisse erkennen und ausschöpfen
- Aktive Neukundengewinnung und laufender Aufbau von neuen, langfristigen Kundenbeziehungen
- Zusammenarbeit mit Spezialist/innen
|
Ihre Hauptaufgaben
- Persönliche Betreuung und Servicierung unserer Kunden
- Verkauf (Cross-Selling) und Beratung von Servicekunden in den Bereichen Girokonten samt Zusatzprodukten, Sparbücher und Bausparen
- Aktive Weitervermittlung von Kunden an unsere Berater/innen
- Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung von Terminen
- Kassaführung und allgemeines Officemanagement
|
Die Aufgaben
- Sie verbuchen Eingangsrechnungen und Ausgangsrechnungen
- Sie übernehmen die Vorbereitung und Durchführung des Zahlungsverkehrs
- Sie kontrollieren kreditoren- und debitorenseitige Außenstände
- Sie unterstützen bei der monatlichen UVA-Meldung an das Finanzamt
- Sie tragen dazu bei, dass die Finanzprozesse noch besser funktionieren
- Sie bereiten Unterlagen und Informationen für externe Prüfer vor
- Sie verantworten nach Einarbeitung in unsere Prozesse eigenständig Buchhaltungsaufgaben
|
Ihre Hauptaufgaben
- Unterstützung der Firmenkundenberater/innen in der Vorund Nachbereitung von Kundenterminen
- Servicierung von bestehenden Firmenkunden
- Ansprechperson für Kunden und Erteilung von telefonischen Auskünften
- Schnittstelle zu den Fachabteilungen und allgemeines Officemanagement
- Übernahme von administrativen und organisatorischen Aufgaben für Kunden
|
So sieht Ihr künftiger Job aus:
- Sie beraten Ihre Kundinnen und Kunden kompetent, bieten maßgeschneiderte Lösungen und verkaufen aktiv unsere hochwertigen Versicherungs- und Vorsorgeprodukte.
- Sie betreuen bestehende und gewinnen neue Kundinnen und Kunden. Außerdem bauen Sie langfristige Kundenbeziehungen auf und aus.
- Sie präsentieren die ÖBV und einzelne ÖBV Produkte vor Kundengruppen.
|
So sieht Ihr künftiger Job aus:
- Sie beraten Ihre Kundinnen und Kunden kompetent, bieten maßgeschneiderte Lösungen und verkaufen aktiv unsere hochwertigen Versicherungs- und Vorsorgeprodukte.
- Sie betreuen bestehende und gewinnen neue Kundinnen und Kunden. Außerdem bauen Sie langfristige Kundenbeziehungen auf und aus.
- Sie präsentieren die ÖBV und einzelne ÖBV Produkte vor Kundengruppen.
|
Vollzeit
standortunabhängig
01.07.2025
standortunabhängig
Kundenservice und Landesstellen
- Unterstützung der Themenfeldleitung Customer Operations in der strategischen Weiterentwicklung und im operativen Ausbau des Themenfeldes
- Erarbeitung und Umsetzung von organisatorischen Vorgaben sowie Aufbereitung von Entscheidungsgrundlagen für das Themenfeld
- Schnittstelle zu den Fachbereichen und Landesstellen im Rahmen der Aufgaben des Themenfeldes
- Beratung und Unterstützung bei der Entwicklung von SOLL Konzepten im Rahmen der Aufgaben des Themenfeldes
- Planung (Definition und Entwicklung von organisatorischen Anforderungen) und Begleitung von Projekten
- Erarbeitung von Handlungsmaßnahmen für das Themenfeld auf Basis der Vorgaben des FB KSL
- Steuerung und Koordination der Umsetzung von Handlungsmaßnahmen im Rahmen der Aufgaben des Themenfeldes
|
Teilzeit
Wien Austro-Tower
01.07.2025
Wien Austro-Tower
Ihre Aufgaben:
- Sie arbeiten eigenständig im Bereich des kurzfristigen Liquiditätsmanagements.
- Die Abwicklung des gesamten laufenden Zahlungsverkehrs liegt in Ihrem Verantwortungsbereich.
- Sie unterstützen das Team bei der Verwaltung von Bankverbindungen sowie bei Compliance-Themen.
- Sie unterstützen das Team bei der Abwicklung laufender kaufmännischer Projekte.
- Die selbständige Vorbereitung von Unterlagen sowie Durchführung von Recherche-Tätigkeiten runden Ihr Aufgabengebiet ab.
|
So sieht Ihr künftiger Job aus:
- Sie beraten Ihre Kundinnen und Kunden kompetent, bieten maßgeschneiderte Lösungen und verkaufen aktiv unsere hochwertigen Versicherungs- und Vorsorgeprodukte.
- Sie betreuen bestehende und gewinnen neue Kundinnen und Kunden. Außerdem bauen Sie langfristige Kundenbeziehungen auf und aus.
- Sie präsentieren die ÖBV und einzelne ÖBV Produkte vor Kundengruppen.
|
So sieht Ihr künftiger Job aus:
- Sie beraten Ihre Kundinnen und Kunden kompetent, bieten maßgeschneiderte Lösungen und verkaufen aktiv unsere hochwertigen Versicherungs- und Vorsorgeprodukte.
- Sie betreuen bestehende und gewinnen neue Kundinnen und Kunden. Außerdem bauen Sie langfristige Kundenbeziehungen auf und aus.
- Sie präsentieren die ÖBV und einzelne ÖBV Produkte vor Kundengruppen.
|
Ihre Aufgaben
- Persönliche Assistenz des zugeordneten Immobilienverwalters
- Organisation des übertragenen Aufgabenbereiches
- Korrespondenz mit Eigentümer:innen, Mieter:innen und Professionisten
- Laufende Datenpflege und Terminkoordination
- Erste Ansprechperson für Kundinnen und Kunden, Lieferanten und Versicherungen
|
Gestalten Sie mit uns eine soziale Zukunft
- Sie arbeiten zentral im Betriebscontrolling für den FSW in konzernübergreifenden Themenbereichen.
- Sie erstellen und prüfen Finanzdaten für den Rechnungsabschluss sowie die Budgetunterlagen.
- Sie entwickeln und erstellen die Finanzzeitpläne für die gesamte Unternehmensgruppe.
- Sie treiben die nachhaltige Wissenssicherung und den Wissenstransfer maßgeblich voran und verantworten die Weiterentwicklung des Schulungsplanes und die Einschulungen neuer Mitarbeiter:innen.
- Im Wege von Projektmitarbeiten erstellen Sie Analysen, Recherchen und Expertisen.
- Für die Schnittstellenpartner:innen sind Sie fachliche:r und kaufmännische:r Ansprechpartner:in.
|
What you can expect:
- We expect you to finalize your dissertation agreement within 12-18 months.
- You participate in publications / academic articles.
- You are involved in research projects and scientific studies .
- Yor are involved in the organisation of conferences, meetings, symposiums.
- You apply for projects and raise (external) funds.
- Independent teaching of courses defined by the collective agreement
- You supervize students.
- You participate in evaluation activities and in quality assurance
- You take on administrative tasks in research, teaching and administration.
|
Einsatzort
- Analyse, Optimierung, Weiterentwicklung und Umsetzung von Digitalisierungsprojekten in der Finanz-Abteilung
- Weiterentwicklung der Prozesse hinsichtlich Effektivität, Effizienz und Automatisierung
- Beratung zu Changeprozessen, Anforderungen und Möglichkeiten im bestehenden SAP-System
- Erstellung von Anforderungsanalysen bei erforderlichen Anpassungen
- Erarbeitung von Konzepten und Lösungsansätzen bis hin zur Umsetzung, Testung und Produktivsetzung
- Entwicklung von gesetzlich vorgegeben Änderungen im SAP-Umfeld (teilweise auch Customizing)
- Projektmanagement / Erarbeitung und Definition von Standards
- Schulung von Usern
|
What you can expect:
- We expect you to finalize your dissertation agreement within 12-18 months.
- You participate in publications / academic articles.
- You are involved in research projects and scientific studies .
- Yor are involved in the organisation of conferences, meetings, symposiums.
- You apply for projects and raise (external) funds.
- Independent teaching of courses defined by the collective agreement
- You supervize students.
- You participate in evaluation activities and in quality assurance
- You take on administrative tasks in research, teaching and administration.
|
Kundenservice und Landesstellen
- Schriftliche, telefonische und persönliche Auskunftserteilung und Beratung unserer Kundinnen und Kunden
- Versicherungs- und leistungsrechtliche Anspruchsfeststellung inkl. Weiterleitung von diversen Anträgen
- Erledigung von operativen Tätigkeiten (beispielsweise Erfassung von Anträgen, fachliche Bearbeitung von Leistungen nach dem ASVG) inkl. zugehöriger Korrespondenzen
- Vermittlung von kompetenten Ansprechpartner*innen für Problemlösungen aus anderen Fachbereichen bzw. Institutionen
- Bearbeitung von Anfragen anderer SV-Träger und Institutionen
|
So sieht Ihr künftiger Job aus:
- Sie beraten Ihre Kundinnen und Kunden kompetent, bieten maßgeschneiderte Lösungen und verkaufen aktiv unsere hochwertigen Versicherungs- und Vorsorgeprodukte.
- Sie betreuen bestehende und gewinnen neue Kundinnen und Kunden. Außerdem bauen Sie langfristige Kundenbeziehungen auf und aus.
- Sie präsentieren die ÖBV und einzelne ÖBV Produkte vor Kundengruppen.
|
So sieht Ihr künftiger Job aus:
- Sie beraten Ihre Kundinnen und Kunden kompetent, bieten maßgeschneiderte Lösungen und verkaufen aktiv unsere hochwertigen Versicherungs- und Vorsorgeprodukte.
- Sie betreuen bestehende und gewinnen neue Kundinnen und Kunden. Außerdem bauen Sie langfristige Kundenbeziehungen auf und aus.
- Sie präsentieren die ÖBV und einzelne ÖBV Produkte vor Kundengruppen.
|