Dein Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder laufendes wirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation
- Erste Erfahrung in der Buchhaltung und USt.-Kenntnisse von Vorteil
- Gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel und Word)
- Im Idealfall Know-How mit CRM-System, JTL und BMD
- Strukturierte, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise
- IT-Affinität und Freude am Umgang mit digitalen Tools
- Teamplayer mit Hands-on Mentalität
|
Vollzeit | Teilzeit
Niederösterreich-Süd
08.11.2025
Niederösterreich-Süd
So sieht Ihr künftiger Job aus:
- Sie beraten Ihre Kundinnen und Kunden kompetent, bieten maßgeschneiderte Lösungen und verkaufen aktiv unsere hochwertigen Versicherungs- und Vorsorgeprodukte.
- Sie betreuen bestehende und gewinnen neue Kundinnen und Kunden. Außerdem bauen Sie langfristige Kundenbeziehungen auf und aus.
- Sie präsentieren die ÖBV und einzelne ÖBV Produkte vor Kundengruppen.
|
Vollzeit | Teilzeit
Niederösterreich-Süd
08.11.2025
Niederösterreich-Süd
So sieht Ihr künftiger Job aus:
- Sie beraten Ihre Kundinnen und Kunden kompetent, bieten maßgeschneiderte Lösungen und verkaufen aktiv unsere hochwertigen Versicherungs- und Vorsorgeprodukte.
- Sie betreuen bestehende und gewinnen neue Kundinnen und Kunden. Außerdem bauen Sie langfristige Kundenbeziehungen auf und aus.
- Sie präsentieren die ÖBV und einzelne ÖBV Produkte vor Kundengruppen.
|
Steuer & Service Steuerberatungs GmbH
Vollzeit
Damit kannst du bei uns rechnen:
- engagiertes, freundschaftliches Team mit Humor und fachlicher Tiefe
- sicherer Arbeitsplatz mit hohem Entwicklungs- und Gestaltungspotential
- spannende Aufgaben mit Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten
- flexibles Gleitzeitmodell und HO-Möglichkeit
- klimatisiertes Büro und beste öffentliche Erreichbarkeit
- ausführliche Einschulung durch langjährige und erfahrene Kolleg:innen
- gezielte Aus- und Weiterbildungen on and off the job (Learning Jour Fixe, Seminare)
- zahlreiche Team- und Firmenevents
- ein Bruttogehalt von mindestens EUR 3.000,- (Basis 40h).
- je nach Qualifikation und Erfahrung sind Überzahlung, leistungsabhängige Prämien sowie Zusatzleistungen möglich
|
I R H Industrie Risk Holding GmbH
Vollzeit
Ihre Aufgaben
- Mitarbeit in unserer hauseigenen Zulassungsstelle – nach entsprechender Einschulung in die Abläufe und Systeme
- Verwaltung von Versicherungsverträgen und Schadenfällen mit branchenspezifischer Software
- Bearbeitung von Anträgen, Polizzenänderungen und Versicherungsfällen
- Unterstützung der Kundenbetreuer bei der laufenden Betreuung
- Schriftliche Kommunikation mit Versicherungen und Kunden
- Pflege und Verwaltung von Kundendaten
- Allgemeine administrative Tätigkeiten
|
Teilzeit bis Vollzeit (20-40 Stunden)
|
Facts im Überblick
- Wir bieten eine Vollzeit-Anstellung mit einem Garantiegehalt ab € 31.263,28 pro Jahr. Zusätzlich zu Ihrem Gehalt honorieren wir Ihren persönlichen Einsatz und Ihr Engagement mit Bonifikationen und erfolgsabhängigen Provisionen.
- Sie erhalten Spesenersatz, zahlreiche Benefits und freiwillige Sozialleistungen.
- Bei über 100 Kundencentern in ganz Österreich findet jede:r den perfekten Anstellungsort.
|
Das erwartet dich
- Beratung und Betreuung unserer Firmenkund:innen in allen Bankbelangen
- Aktiver Verkauf von Bankprodukten des Aktiv- und Passivgeschäftes
- Bestehende Kundenpotenziale und -bedürfnisse erkennen und ausschöpfen
- Aktive Neukundengewinnung und laufender Aufbau von neuen, langfristigen Kundenbeziehungen
- Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen
|
Tenure-Track Professorship in Financial Accounting
- Doctoral degree/PhD
- Two years of international research experience during or after doctoral studies
- Outstanding research achievements, excellent publication and funding record, international reputation
- Gender and diversity competence
- Experience in designing of and participating in research projects, ability to lead research groups and acquire third-party funding
- Enthusiasm for excellent teaching and supervision at the bachelor's, master's, and doctoral level
|
Ihre Aufgaben
- Persönliche Assistenz des zugeordneten Immobilienverwalters/der zugeordneten Immobilienverwalterin
- Selbstständige Organisation des übertragenen Verantwortungsbereiches
- Professionelle Kundenkommunikation (Korrespondenz, Telefon, persönlich)
- Erstellung von Mietverträgen und diverser Schriftverkehr
- Laufende Datenpflege und Terminkoordination
- Erstellung von Kalkulationen
|
Ihr Aufgabengebiet:
- Bearbeitung von Unternehmensinsolvenzen von der Eröffnung bis zum Abschluss
- Gläubigervertretung bei Gericht
- Verhandlungsführung mit Schuldnern und deren Vertretern
- Selbständige Berichterstattung an unsere Auftraggeber
- Medienarbeit (insb. Verfassen von Presseaussendungen)
- Markenbotschafter:in des KSV1870
|
Die Aufgaben
- Sie verbuchen Eingangsrechnungen und Ausgangsrechnungen
- Sie übernehmen die Vorbereitung und Durchführung des Zahlungsverkehrs
- Sie kontrollieren kreditoren- und debitorenseitige Außenstände
- Sie unterstützen bei der monatlichen UVA-Meldung an das Finanzamt
- Sie tragen dazu bei, dass die Finanzprozesse noch besser funktionieren
- Sie bereiten Unterlagen und Informationen für externe Prüfer vor
- Sie verantworten nach Einarbeitung in unsere Prozesse eigenständig Buchhaltungsaufgaben
|
So sieht Ihr künftiger Job aus:
- Sie beraten Ihre Kundinnen und Kunden kompetent, bieten maßgeschneiderte Lösungen und verkaufen aktiv unsere hochwertigen Versicherungs- und Vorsorgeprodukte.
- Sie betreuen bestehende und gewinnen neue Kundinnen und Kunden. Außerdem bauen Sie langfristige Kundenbeziehungen auf und aus.
- Sie präsentieren die ÖBV und einzelne ÖBV Produkte vor Kundengruppen.
|
So sieht Ihr künftiger Job aus:
- Sie beraten Ihre Kundinnen und Kunden kompetent, bieten maßgeschneiderte Lösungen und verkaufen aktiv unsere hochwertigen Versicherungs- und Vorsorgeprodukte.
- Sie betreuen bestehende und gewinnen neue Kundinnen und Kunden. Außerdem bauen Sie langfristige Kundenbeziehungen auf und aus.
- Sie präsentieren die ÖBV und einzelne ÖBV Produkte vor Kundengruppen.
|
So sieht Ihr künftiger Job aus:
- Sie beraten Ihre Kundinnen und Kunden kompetent, bieten maßgeschneiderte Lösungen und verkaufen aktiv unsere hochwertigen Versicherungs- und Vorsorgeprodukte.
- Sie betreuen bestehende und gewinnen neue Kundinnen und Kunden. Außerdem bauen Sie langfristige Kundenbeziehungen auf und aus.
- Sie präsentieren die ÖBV und einzelne ÖBV Produkte vor Kundengruppen.
|
So sieht Ihr künftiger Job aus:
- Sie beraten Ihre Kundinnen und Kunden kompetent, bieten maßgeschneiderte Lösungen und verkaufen aktiv unsere hochwertigen Versicherungs- und Vorsorgeprodukte.
- Sie betreuen bestehende und gewinnen neue Kundinnen und Kunden. Außerdem bauen Sie langfristige Kundenbeziehungen auf und aus.
- Sie präsentieren die ÖBV und einzelne ÖBV Produkte vor Kundengruppen.
|
Ihr Aufgabengebiet:
Wir bieten Ihnen eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Für die ausgeschriebene Position gilt ein KV-Mindestgrundgehalt von 2.464,50 Euro brutto pro Monat bei Vollzeitanstellung.
|
Vollzeit
1200 Wien
05.11.2025
1200 Wien
Ihre Aufgaben sind:
- Erstellung und Aufbereitung von Kalkulationen im Zuge des Budgetierungsprozesses
- Mitarbeit bei der quantitativen und qualitativen Analyse der Personalplanung und -budgetierung
- Erstellung der monatlichen Personalplanvorgaben
- Betreuung und Weiterentwicklung des Berichtswesens
- Optimierung und Gesamtorganisation der Personalcontrolling-Ablaufprozesse
- Durchführung von ad hoc Analysen für diverse Stakeholder
|
Ihr Aufgabengebiet:
- Unterstützung und Beratung von Staatsanwältinnen:Staatsanwälten bei ihrer Ermittlungstätigkeit
- Durchsicht, Analyse und Bewertung von Berichten der Finanzstrafbehörde und finanzstrafrechtlichen Anzeigen
- Erstattung schriftlicher Expertisen zur Beurteilung steuerrechtlicher Vorfragen unter finanzstrafrechtlichen Aspekten
- Prüfung und Analyse von finanzstrafrechtlich relevanten Sachverhalten insbesondere auch im Hinblick auf abgabenrechtliche und verfahrensrechtliche Aspekte
- Ausarbeitung fachkundiger Stellungnahmen im Ermittlungsverfahren
- Betriebswirtschaftliche Plausibilitätskontrolle von abgabenbehördlichen Schätzungsergebnissen unter dem Blickwinkel strafbestimmender Wertbeträge
- Vorbereitung und Mitwirkung bei der Einvernahme von Beschuldigten und Zeuginnen:Zeugen
|
Gestalten Sie mit uns eine soziale Zukunft
- Sie übernehmen mit Leidenschaft die Leitung der Abteilung Finanzbildung in der Schuldenberatung – fachlich wie auch disziplinär – und gestalten so die Zukunft finanzieller Bildung aktiv mit.
- Sie prägen die strategische Weiterentwicklung der Finanzbildung mit Weitblick, Engagement und neuen Ideen und tragen dazu bei, finanzielle Kompetenz in der Gesellschaft zu stärken.
- Gemeinsam mit der Teamleitung sorgen Sie dafür, dass die Angebote der Finanzbildung nicht nur professionell umgesetzt, sondern auch kontinuierlich weiterentwickelt werden – für nachhaltige Wirkung und echte Veränderung.
- Sie repräsentieren die Finanzbildung mit Überzeugungskraft und Herz – intern bei Vernetzungstreffen und Partnerinstitutionen.
- Sie berichten unmittelbar an die Geschäftsführung und tragen mit Ihrer Expertise wesentlich zur erfolgreichen Führung und Entwicklung des Unternehmens bei.
|
Emesz & Partner Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungs GmbH
Vollzeit
Aufgabengebiet
- Laufende Buchhaltung und Erstellung der monatlichen bzw. quartalsweisen Umsatzsteuervoranmeldungen für einen zugeteilten Klientenstock
- Laufende Beratung und persönliche Klientenbetreuung im Bereich Buchhaltung, und wenn Kenntnisse vorhanden im Bereich Lohnverrechnung Sozialversicherung und Arbeitsrecht
- Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen
- Beantwortung Fragestellungen im Bereich Buchhaltung/Rechnungswesen, Lohnverrechnung und Arbeitsrecht
- Allgemeine Büroorganisation (z.B. Termin- & Dokumentenverwaltung...)
|
Vollzeit
Wien-Flughafen
03.11.2025
Wien-Flughafen
Mehr als ein Job
- Betreuung und Verwaltung von Versicherungsverträgen im Bereich Transport- und Verkehrshaftung aber auch im Personenversicherungsbereich (z. B. Betriebliche Altersvorsorge, Kranken- und Lebensversicherungen)
- Erstellung von Angeboten, Policen und Vertragsdokumenten
- Beratung von und Kommunikation mit Kunden, Versicherern und internen Fachabteilungen
- Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Versicherungslösungen für Mitarbeitende und Geschäftskunden
|
Vollzeit
Wien-Flughafen
03.11.2025
Wien-Flughafen
Mehr als ein Job
- Bearbeitung, Regulierung von Verkehrshaftungs- und Warentransportversicherungsschäden
- Abstimmung von Schadenvorgängen mit internenAbteilungen bzw. mit Versicherern oder externen Partnern
- Beratung in Fachfragen im Bereich Schaden- und Risikomanagement für Kühne+Nagel Österreich und Osteuropa
- Abwicklung der Schadenadministration, regelmäßiges Reporting, Bestellung und/oder Überwachung von Sachverständigen
- Umsetzung einheitlicher Schadenprozesse nach Vorgaben des Vorgesetzten und/oder dem Hauptbüro in Hamburg (Anchor Risk Services GmbH)
- Weiterentwicklung und Verbesserung der firmeneigenen Schadenmanagementsysteme
|
What you can expect:
- We expect you to finalize your dissertation agreement within 12-18 months.
- You participate in publications / academic articles.
- You are involved in research projects and scientific studies .
- Yor are involved in the organisation of conferences, meetings, symposiums.
- You apply for projects and raise (external) funds.
- Independent teaching of courses defined by the collective agreement
- You supervize students.
- You participate in evaluation activities and in quality assurance
- You take on administrative tasks in research, teaching and administration.
|
Einsatzort
- Analyse, Optimierung, Weiterentwicklung und Umsetzung von Digitalisierungsprojekten in der Finanz-Abteilung
- Weiterentwicklung der Prozesse hinsichtlich Effektivität, Effizienz und Automatisierung
- Beratung zu Changeprozessen, Anforderungen und Möglichkeiten im bestehenden SAP-System
- Erstellung von Anforderungsanalysen bei erforderlichen Anpassungen
- Erarbeitung von Konzepten und Lösungsansätzen bis hin zur Umsetzung, Testung und Produktivsetzung
- Entwicklung von gesetzlich vorgegeben Änderungen im SAP-Umfeld (teilweise auch Customizing)
- Projektmanagement / Erarbeitung und Definition von Standards
- Schulung von Usern
|
So sieht Ihr künftiger Job aus:
- Sie beraten Ihre Kundinnen und Kunden kompetent, bieten maßgeschneiderte Lösungen und verkaufen aktiv unsere hochwertigen Versicherungs- und Vorsorgeprodukte.
- Sie betreuen bestehende und gewinnen neue Kundinnen und Kunden. Außerdem bauen Sie langfristige Kundenbeziehungen auf und aus.
- Sie präsentieren die ÖBV und einzelne ÖBV Produkte vor Kundengruppen.
|
So sieht Ihr künftiger Job aus:
- Sie beraten Ihre Kundinnen und Kunden kompetent, bieten maßgeschneiderte Lösungen und verkaufen aktiv unsere hochwertigen Versicherungs- und Vorsorgeprodukte.
- Sie betreuen bestehende und gewinnen neue Kundinnen und Kunden. Außerdem bauen Sie langfristige Kundenbeziehungen auf und aus.
- Sie präsentieren die ÖBV und einzelne ÖBV Produkte vor Kundengruppen.
|