Aufgaben:
- Mitwirkung im Forschungsprojekt „Die Fiskalverfassung der Europäischen Union nach dem Europäischen Aufbauplan“
- Mitwirkung an der universitären Lehre
- Studierendenbetreuung
- Publikations- und Vortragstätigkeit
- Mitwirkung in der übrigen Forschungs-, Lehr- und Institutsadministration
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Was erwartet Sie?
- Sie betreuen die Unternehmensgruppe in allen vergaberechtlichen Fragen und beantworten Anfragen zu vergaberechtlichen und verwandten Themen.
- Sie sind für die Ausarbeitung/Prüfung von Ausschreibungsunterlagen und Leistungsverträgen in den unterschiedlichsten Fachbereichen zuständig sowie für die Durchführung von Vergabeverfahren.
- Sie sind die Schnittstelle zu externen Dienstleister:innen.
- Sie führen die Begutachtung von Gesetzes- und Verordnungsentwürfen sowie Entwürfen zu EU-rechtlichen Vorschriften durch und behalten die aktuelle Rechtsprechung im Blick.
- Sie arbeiten mit an unternehmensinternen vergabrechtlichen Grundlagendokumenten (z.B. Leitlinien).
- Sie übernehmen interne Schulungstätigkeiten.
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ring(tasks)
- Leitung des Tax Teams der RINGANA Gruppe und Führung der Mitarbeiter:innen im Team
- Aufbau und Weiterentwicklung des Tax Managements
- Aufarbeitung und Lösung von steuerlichen Fragestellungen
- Mitigation von steuerlichen Risiken und Aufzeigen von Steueroptimierungspotenzialen
- Qualitätssicherung der Finanzbuchhaltung aus steuerlicher Perspektive und Betreuung von steuerlichen Aufgaben im Rahmen der Abschlusserstellung
- Sicherstellung der laufenden Tax Compliance
- Umsetzung von steuerlichen Registrierungen und Meldungen
- Monitoring von steuerlichen Entwicklungen (Plastiksteuern, Real-Time-Reporting, u.ä.)
- Betreuung der Verrechnungspreisthemen
- Gestaltung und Aufbau steuerlicher Aspekte im neuen ERP
- Umsetzung von steuerlichen Fragestellungen bei Projekten (neue Gesellschaften, neue Geschäftsfälle, zusätzliche Länder)
- Abwicklung von Betriebsprüfungen und Betreuung von daraus resultierenden Änderungen
- Vorbereitung und Bereitstellung von Berichten, Abstimmungen und Transaktionsdetails für interne und externe Stakeholder
- Enge Zusammenarbeit innerhalb des Finanzbereiches und mit anderen internen Stellen
- Weiterentwicklung der internen Abläufe und Prozesse
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ring(tasks)
- Generalistische selbständige Mitarbeit im Bereich Steuerwesen, Erstellung von Steuererklärungen und Mitwirkung bei Betriebsprüfungen
- Fachliche Betreuung von steuerlichen Strukturanpassungen innerhalb der RINGANA Gruppe sowie Konzeption des weiteren regionalen Ausbaus unseres Geschäfts
- Eigenverantwortliche Beantwortung von Ad Hoc Anfragen, Mitarbeit bei Projekten und Erstellung von Datenauswertungen im steuerlichen Kontext
- Laufende Tax Compliance Themen (KöSt, USt)
- Verantwortung für Transfer-Pricing-Themen (z.B. Master File und Local File, Dokumentation einzelner Transaktionsarten, etc)
- Unterstützung bei der Erstellung von periodischen Abschlüssen und Berechnung laufender und latenter Steuern
- Vorbereitung und Bereitstellung von Berichten, Abstimmungen und Transaktionsdetails für interne und externe Stakeholder
- Enge Zusammenarbeit innerhalb des Finanzbereiches und mit anderen internen Stellen
- Weiterentwicklung der internen Abläufe und Prozesse
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Das erwartet dich bei uns:
- Unterstützung bei der Erstellung von betriebswirtschaftlichen Gutachten
- Durchführung von Berechnungen bei Betriebsunterbrechungen, Überprüfung der Ordnungsmäßigkeit von Abschlussprüfungen, Anlageberatungen sowie Unternehmensbewertungen
- Vorbereitung und Durchführung von Jahres- und Konzernabschlüssen sowie Konzernberichtspaketen nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften
- Mitarbeit bei Sonderprojekten z.B. Due-Diligence-Prüfungen und Gebarungsprüfungen
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- Moderner, attraktiver und innovativer Arbeitsplatz
- Tolle und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem hochmodernen Büro-, Produktions- und Logistikgebäude mit gelebter „Du-Kultur“
- RINGANA Competence Development Programm mit internen und externen Weiterbildungs- und entwicklungsmöglichkeiten
- Kostenloses Mittagessen am RINGANA Campus bzw. Essenszuschuss an unserem Standort in Wien und Kaffee zur freien Entnahme
- Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit, keine Kernzeit) sowie Homeofficemöglichkeiten im Angestelltenbereich
- Vorsorgeleistungen und Gesundheitsmaßnahmen
- Kostenlose Parkplätze und E-Bike Verleih am RINGANA Campus bzw. Öffi-/Klimaticketzuschuss für unsere Crew in Wien
- Private und vergünstigte Nutzung der E-Ladestationen am RINGANA Campus
- Crew- und Teamevents wie After-Work, Sommerfest, Weihnachtsfeier, uvm.
- Teambudget für abteilungsinterne Aktivitäten
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UNSER Video
- Sie leiten Unternehmenstransaktionen der Konzernmutter und Tochtergesellschaften
- Sie sind Ansprechperson für einzelne (Sonder-)Projekte, beraten das Management und bereiten Entscheidungsgrundlagen vor (Business Pläne, Unternehmensbewertungen, Gremialbeschlüsse etc.)
- Sie gewährleisten in Bezug auf Unternehmenstransaktionen phasenübergreifendes Projektmanagement von der Initialphase über Prüf- und Verhandlungsphase bis zum Abschluss der Transaktion und dem Beginn der Post-Closing-Phase
- Sie koordinieren die Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen und externen Finanz- und Rechtsberatungsunternehmen
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UNSER Video
- Sie sind für die rechtliche Betreuung und Beratung von M&A-Projekten verantwortlich und unterstützen bei der Umsetzung von Unternehmensstrategien und -transaktionen
- Sie arbeiten selbständig an Projekten mit gesellschaftsrechtlichem Fokus
- Sie übernehmen die interne Beratung im Bereich intellectual property
- Sie leisten tatkräftige Unterstützung auf dem Gebiet des Kapitalmarktrechts
- Sie sind zuständig für die Beratung bei diversen immobilienrechtlichen Fragenstellungen
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Your personal sphere of influence:
- You are involved in research projects and publications.
- You participate in the organisation of conferences and symposia.
- You work on your dissertation and its completion.
- We expect you to finalize your dissertation agreement within 12-18 months.
- You hold courses independently within the scope of the provisions of the collective bargaining agreement.
- You take on administrative tasks in research and teaching.
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Ihr persönlicher Spielraum:
- Sie wirken bei Publikationen und Forschungsprojekten mit.
- Sie beteiligen sich an der Organisation von Tagungen und Symposien.
- Sie arbeiten an Ihrer Dissertation und deren Fertigstellung.
- Wir erwarten, dass Sie Ihre Dissertationsvereinbarung binnen 12-18 Monaten abschließen.
- Sie halten selbstständig Lehrveranstaltungen im Ausmaß der kollektivvertraglichen Bestimmungen.
- Sie übernehmen administrative Tätigkeiten in Forschung & Lehre.
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Ihre Aufgaben
- Sie erhalten Einblick hinter die Kulissen der internationalen Altspeiseölsammlung
- Sie beschäftigen sich mit der Antragsstellung an Behörden bzw. deren Bearbeitung
- Sie korrespondieren persönlich mit externen Parteien, bspw. Ämtern und Behörden
- Sie unterstützen bei administrativen Tätigkeiten (Datenerfassung, Dokumentation)
- Sie arbeiten eng mit internen als auch mit externen Stakeholdern zusammen
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ring(tasks)
- Allgemeine Tätigkeiten als Compliance Agent
- Bearbeitung von Compliance Fällen schriftlich und telefonisch
- Vollzug der Einhaltung der RINGANA GC Rules und General Terms in steter Abstimmung mit der Führungskraft
- Monitoring der Product- und Businesspromotion von RINGANA Partnern vorrangig über Social Media
- Bearbeitung von rechtlichen Dokumenten/ Anfragen bzw. Verfassen von rechtlich relevanten Schriftstücken für RINGANA Partner sowie Stakeholder
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Ihr Aufgabengebiet:
- Forderungsanmeldungen und digitale Auftragserfassung
- Bearbeitung und Prüfung von Forderungsunterlagen
- Drehscheibe zwischen Gläubigern, Schuldner und Insolvenzverwalter
- Administrative Agenden inkl. Postaufteilung
- Telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Anwälten, Gerichte und Auftraggeber
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Rechtsanwalt Dr. Günter Schandor
Vollzeit | Teilzeit
Aufgabenbereiche
- WebERV (Eingaben Grundbuch und Firmenbuch, Verfassen von Schriftsätzen, Vorbereitung von Gerichtsverfahren)
- Erstellung von Honorarnoten, Leistungserfassung und Gerichtskostennoten
- Akten- und Fristenverwaltung
- Telefonischer und schriftlicher Mandantenkontakt
- Terminkoordination
- Koordination sämtlicher Sekretariatsbelange (Einkauf Bürobedarf, Koordinierung der Reinigungskraft, ….)
- Schreibtätigkeit (Diktate)
- http://www.schandor.at
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Ihre Aufgaben sind:
- Unterstützung bei der Erstellung der Compliance Risikoanalyse und Risikomatrix
- Unterstützung bei der Erstellung des jährlichen Compliance-Berichts
- Mitwirkung bei der Durchführung von internen Compliance-Untersuchungen (Recherche, Protokollführung und Erstellung Berichtsentwürfe) und dem Setzen von Folgemaßnahmen
- Bearbeitung und Auswertung von Meldungen im Hinweisgeber*innenssystem sowie Beantwortung von Compliance.Anfragen betreffend Antikorruption, Spenden, Sponsoring, Interessenkonflikte u. Ä.
- Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Erstellung von Compliance-Regelwerken, Prozessabläufen, Formularen und Merkblättern sowie dem Richtlinienmanagement
- Unterstützung bei der Entwicklung, Organisation und Durchführung von Schulungsmaßnahmen (inkl. eLearning)
- Betreuung und Weiterentwicklung der Compliance Intranet-Seite sowie Unterstützung bei der internen Compliance Kommunikation
- Genereller Support der Abteilungsleitung Compliance beim Ausbau und Weiterentwicklung des CMS im Unternehmen
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Vollzeit | Teilzeit | befristet
Aber wie?
In Zeiten, in denen Zusammenhalt wichtiger ist denn je, bieten Plattformen wie Füreinander Niederösterreich und füreinand' eine einfache Möglichkeit, Menschen in Ihrer Nachbarschaft zu helfen. Ob für alltägliche Unterstützung oder in Krisensituationen – hier können Sie aktiv werden und diejenigen unterstützen, die Hilfe brauchen. Gleichzeitig bietet das Team Österreich eine organisierte Plattform, über die Sie sich als Freiwillige*r bei Katastrophen wie Hochwasser, Pandemien oder anderen Notfällen engagieren können.
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Your personal sphere of influence:
- Participation in research projects / research studies
- Participation in publications / academic articles / presentations
- Participation in teaching and independent teaching of courses in medical law and public law as defined by the collective agreement
- Supervision of students, assistance in the administration of courses
- Involvement in the organisation of meetings, conferences, symposiums
- Involvement in the department administration as well as in teaching and research administration
- We expect the successful candidate to sign a doctoral thesis agreement within 12-18 months.
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Vollzeit | Teilzeit | befristet
Ihr Aufgabengebiet:
- Sammeln von Entscheidungsgrundlagen für die Familiengerichte mittels spezifischen Erhebungen und fachlichen Stellungnahmen
- Vermittlungsgespräche (Clearings) und Besuchsmittlung
- Unterstützung bei der Anbahnung oder Durchsetzung von persönlichen Kontakten
- Kooperation und Berichterstattung mit bzw. an RichterInnen
- Bei Bedarf Übernahme von Tätigkeiten im Arbeitsfeld Jugendgerichtshilfe
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Themenfeld Beschaffung medizinischer Güter inkl. Vergabeteam
- Ansprechperson der Fachbereichsleitung für vergaberechtliche Fragestellungen
- Beratung und Erstellung von Unterlagen in vergaberechtlichen Angelegenheiten für die Fachbereichsleitung
- Juristische Begleitung von Vergabeverfahren
- Mitwirkung bei der Vergabestrategie des Fachbereichs
- Weiterentwicklung des Berichtswesens im Bereich Vergabewesen und Ableitung von Handlungsempfehlungen
- Erstellung von Berichten und Präsentationen für das Management
- Schnittstellenfunktion zu Behörden wie zu internen und externen Stellen
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