Arbeiten im Göttlicher Heiland Krankenhaus Wien

Mitarbeiter:innen haben verschiedenste Möglichkeiten für eine aktive Mitgestaltung im Unternehmen. Die persönlichen und fachlichen Kompetenzen weiterzuentwickeln ist oberstes Credo. Engagierte, werteorientierte und teamfähige Persönlichkeiten werden geschätzt und gerne willkommen geheißen.

Arbeiten im Göttlicher Heiland Krankenhaus Wien

„Mehr“ als nur arbeiten in einem Krankenhaus

Als Fachklinik der Vinzenz Gruppe verfügt das Göttlicher Heiland Krankenhaus neben der Spezialisierung auf Gefäßmedizin über ein besonderes Know-how in der Diagnostik und Behandlung von älteren Menschen. Mit umfassenden Therapiekonzepten in den Schwerpunkten Chirurgie, Neurologie mit einer Stroke Unit, Diabetologie, Kardiologie und Angiologie hilft die Klinik dieser wachsenden Patient:innengruppe. In dem traditionsreichen und gemeinnützigen Ordensspital bilden christliche Werte die Grundlage des Handelns. Es steht allen Menschen offen – ohne Ansehen ihrer Konfession oder sozialen Stellung.

Das Göttlicher Heiland Krankenhaus steht seit 1935 für innovative Medizin, Pflege und Therapie, immer mit dem Fokus auf die Bedürfnisse und das Wohlbefinden der Patient:innen. Genau dieses „mehr“ im wertschätzenden und einfühlenden Miteinander zeichnet das Haus aus. Ein respektvoller Umgang und eine offene Gesprächskultur zwischen Vorgesetzten, Mitarbeitenden und Patient:innen wird hier gelebt.


"Mehr" als nur ein Job

Aktuell sind mehr als 750 Personen im Göttlicher Heiland Krankenhaus angestellt und umsorgen über 10.000 stationäre sowie mehr als 23.000 ambulante Patient:innen im Jahr. Um diese Herausforderungen gut zu meistern, sieht sich das Unternehmen in der Pflicht, neben sicheren Arbeitsplätzen auch die besten Bedingungen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu bieten. Das Krankenhaus ist bereits seit 2011 durchgehend mit dem staatlichen Gütezeichen für „Beruf & Familie“ ausgezeichnet. Es werden eine Vielzahl von individuellen Arbeitszeitmodellen, Kinderbetreuungsangeboten in den Ferienzeiten sowie umfangreiche Sozialleistungen angeboten. Besonders großer Wert wird auch auf das Thema Aus- und Weiterbildung gelegt.

Als Lehrkrankenhaus der Medizinischen Universität Wien und der Fachhochschulen Campus Wien kann das Ordensspital auch qualitativ hochwertige Ausbildungsstellen zur Verfügung stellen.

Für noch genauere Informationen schau gerne hier vorbei.


"Mehr" als Standard

Neben herkömmlichen Dienstplänen bietet die Fachklinik Pflegekräften ein Arbeitszeitmodell nach Maß an und sorgt damit für viel Gestaltungsspielraum. Seit rund einem Jahr gibt es die Möglichkeit, Dienstzeiten im Bereich der Pflege selbst festzulegen. Je nach Lebensphase gibt es unterschiedliche Bedürfnisse an den Dienstplan.

„Wir haben Menschen, die gerne Nacht- oder Wochenende-Dienste machen, umgekehrt welche, die das nicht gerne machen und wieder andere die nur an bestimmten Tagen arbeiten wollen oder können. Und die gibt es natürlich auch auf den unterschiedlichen Stationen. Es braucht die richtige Mischung.“, so Wolfgang Sissolak, Pflegedirektor im Göttlicher Heiland Krankenhaus Wien.

Dieses Dienstzeitmodell ermöglicht mehr Stabilität im Vergleich zu den normalen Dienstplanmodellen. „Ich kann mich darauf verlassen, wenn ich nebenbei ein Studium mache, dass ich an diesem Tag dann auch frei habe. Und das ist eigentlich das Versprechen, das wir da machen und dass wir uns hier sehr stark darauf einstellen und die Kolleginnen und Kollegen im Gegenzug dafür flexibel sind, auf welcher Station sie eingesetzt sind. Also wir tauschen nicht immer tageweise, sondern für einen Monat bin ich dann auf eine Station zugeteilt“, so Sissolak. So wird sichergestellt, dass die Patient:innen im Krankenhaus versorgt werden und nicht jeden Tag neue Leute herangezogen werden, die sich nicht auskennen.


Jetzt bei Göttlicher Heiland bewerben!

Göttlicher Heiland Krankenhaus Wien als Arbeitgeber: Jobs mit Sicherheit und Jobs mit Zukunft

Bei uns im Göttlicher Heiland Krankenhaus finden Sie laufend offene Stellen in den Bereichen: Medizin, Pflege, medizinisch-technische Dienste, sowie in der Verwaltung.

Jetzt alle offenen Positionen ansehen.

Weitere News

footer region background