GEMEINSAM EINE SICHERE ZUKUNFT SCHAFFEN
Respekt, professionelle Zusammenarbeit und Eigenverantwortung sind unsere Ziele auf dem Weg zukunftsfähiger Unternehmensstrukturen und zufriedener MitarbeiterInnen.
Über KONE
Wir sind führend in der Aufzugs- und Rolltreppenbranche mit über 110-jähriger Geschichte. Und wir sind Innovationstreiber für Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Vernetzung von Anlagen und Gebäuden. Unsere Mission ist es, Städte lebenswerter zu machen.
Das Arbeitsumfeld bei KONE
Wir bewegen Menschen
Vom Forbes Magazine seit Jahren als eines der innovativsten Unternehmen der Welt gelistet und als einer der weltweit besten Arbeitgeber ausgezeichnet, arbeiten wir an den Herausforderungen heute und in der Zukunft: Urbanisierung, Digitalisierung & älter werdende Gesellschaften. Unser Ziel ist es, Städte und städtische Räume lebenswerter mitzugestalten.
Weltweit haben wir 2023 mit rund 60.000 MitarbeiterInnen in über 60 Ländern 11 Milliarden Euro Jahresumsatz erwirtschaftet und betreuen mit mehr als 1.000 Niederlassungen 550.000 Kunden und 1,6 Millionen Anlagen.
In Deutschland beschäftigen wir mehr als 2.000 MitarbeiterInnen an über 40 Standorten und in der Zentrale in Hannover. In Österreich beschäftigen wir mehr als 500 MitarbeiterInnen an 7 Standorten und in der Zentrale in Wien. In der Schweiz beschäftigen wir mehr als 300 MitarbeiterInnen in unserer Niederlassung in Sion und der Zentrale in Brüttisellen. Und wir wachsen stetig.
Engagierte und gut ausgebildete KollegInnen stellen die Zukunft unseres Unternehmens dar. Ihre persönliche und berufliche Förderung und Entwicklung liegt uns besonders am Herzen - darauf konzentrieren wir uns täglich.
Wir begleiten daher unsere MitarbeiterInnen vor Ort und bieten ihnen jederzeit einen Ansprechpartner in allen Themen der beruflichen und persönlichen Entwicklung.
Unsere Werte bei KONE
Unsere Werte definieren, wer wir sind und was wir anstreben. Sie lauten: CARE (Umsicht), CUSTOMER (Kundenorientierung), COLLABORATION (Teamarbeit) und COURAGE (Mut).
Care
Wir kümmern uns umeinander
- indem wir Vielfalt und Integration fördern
- indem wir Empathie zeigen
- indem wir uns um die Umwelt und die Weiterentwicklung der Städte kümmern
Als skandinavisch geprägtes Unternehmen setzt KONE seit der Gründung vor über 110 Jahren wir auf die Wertschätzung jedes/r einzelnen Mitarbeitenden. Sei es durch flexible Arbeitsbedingungen, einen nachhaltigen Job auch in unsicheren Zeiten oder den starken Fokus auf die Arbeitssicherheit.
Customer
Wir unterstützen unsere Kunden erfolgreich zu sein
- indem wir neugierig sind
- indem wir ein außergewöhnliches Nutzererlebnis erzeugen
- indem wir immer den Dienstleistungsgedanken leben
Für uns stehen die Kunden im Mittelpunkt, wir versuchen diese mit neuester Technologie und der Persönlichkeit jedes/r einzelnen Kollegen/in täglich neu zu begeistern. Uns ist dabei stets bewusst, dass wir nur als attraktiver Arbeitgeber die dafür nötigen Mitarbeitenden an uns binden können.
Collaboration
Wir arbeiten zusammen als ein Team
- indem wir aktiv zuhören
- indem wir mit unseren Kunden und Partnern gemeinsam gestalten
- indem wir gemeinsam erfolgreich sind
Wir bei KONE verstehen uns als Gemeinschaft. Diesen Ansatz versuchen wir durch einen offenen und ehrlichen Austausch miteinander, regelmäßiges Feedback in den Abteilungen, sowie durch lokale Firmenveranstaltungen oder Teamevents zu leben.
Courage
Wir sind mutig
- indem wir kontinuierlich nach Innovation und Verbesserung streben
- indem wir unsere Versprechen übertreffen
- indem wir eine Vorreiterrolle in der Branche übernehmen
Mit unseren ambitionierten Nachhaltigkeitszielen sind wir der Vorreiter der Industrie und darüber hinaus. Wir werden klimaneutral bis 2030 und richten unser gesamtes Wirtschaften auf diesen Meilenstein aus.