Senior Category Manager (m/w/d)
in Wien

Senior Category Manager (m/w/d)
in Wien

Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Dazu bietet OBI beste Aufstiegschancen und intensive Weiterbildungsprogramme. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen.

Der Anspruch von OBI ist es, innovative Produktlösungen in einem Produktsortiment zu schaffen, die auf die Bedürfnisse der Kund:innen zugeschnitten sind. Für diese spannende und gleichzeitig herausfordernde Aufgabe suchen wir dich. Nutze die Chance und werde als Senior Category Manager:in Teil des Category Management Teams bei OBI!

Ihre Aufgaben:

•    Für die Bereiche Garten/Bauen suchen wir dich – eine:n Senior Category Manager:in der:die mit Leidenschaft das Sortiment weiterentwickelt.
•    Du bist verantwortlich für die Weiterentwicklung verschiedener Warengruppen. 
•    Du stimmst dich intensiv mit Kolleg:innen in der Einkaufsabteilung in Österreich und Deutschland, sowie anderen Bereichen in der Konzernzentrale und auch mit dem österreichischen Vertrieb ab.
•    Du erstellst und analysierst die wichtigen Kennzahlen wie z.B. Umsatzzahlen Lagerstände, Marktzahlen,etc.
•    In deiner Verantwortung fallen Vertrags-, Preis- & Konditionsverhandlungen mit Lieferant:innen.
•    Du arbeitest an der konstanten Optimierung der Beschaffung, baust neue Lieferantenbeziehungen auf und pflegst bereits bestehende Kooperationen.
•    Du erstellst Konzepte und Vermarktungsansätze für unterschiedliche Warenbereiche.
•    Du pflegst das System unter  Berücksichtigung notwendiger Anpassungen für den österreichischen Markt.

Ihr Profil:

•    Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium.
•    Du hast mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im Einkauf, vorzugsweise in einem internationalen Umfeld. 
•    Du hast ein gutes Gespür und Leidenschaft für Sortiments- und Produktentwicklung.
•    Mit deinen analytischen Fähigkeiten und ausgeprägten Verhandlungsgeschick macht es dir Freude mit Lieferant:innen gemeinsam Optimierungen voranzutreiben.
•    Du hast Interesse daran den aktuellen Status Quo zu hinterfragen und Freude daran, neue Prozesse stetig weiterzuentwickeln.
•    Du bist sehr flexibel, hast Spaß an neuen Aufgaben und bist ein:e Teamplayer:in.
•    Deine Stärke liegt darin, Freude daran zu haben, mit Menschen zu kommunizieren.
•    Du bist sicher im Umgang mit MS Office-Programmen, insbesondere Excel und Powerpoint.

Ihre Ansprechpartner:

Recruiting Team
jobs@obi.at

SIE WOLLEN DEN JOB?